Freitag, 25. Dezember 2009

DER 25. DEZEMBER

Für eine Weihnachtsnihilistin wie mich
fällt das Feiern heuer ausgiebig aus.
Ich werde bekocht und verwöhnt,
ein wenig Besinnlichkeit gibts auch zwischendurch,
Fische und Truthahn kommen auf die Teller,
Wein und Sekt perlen in den Gläsern,
Kekse und Torten runden die Fressorgien ab.
Ja, ich bin dankbar,
es geht mir gut,
es soll mir nie schlechter gehen -
trotzdem -
heilfroh werde ich sein,
wenn es wieder Alltag wird.
Ganz gewöhnlich Montag, Dienstag, Mittwoch ....
Zum Feiern muss frau geboren sein.

8 Kommentare:

  1. ja wie schade dass wir das ausgiebige feiern verlernt haben
    vielleicht weil es uns alltags so gut geht
    da kann das feiern zum koma essen und trinken ausufern
    die vorfahren die zur wintersonnenwende tagelang gefeiert haben mussten wohl zum winterausgang hungern und frieren
    trotzdem
    lass dich verwöhnen
    allerliebste grüße birgit

    AntwortenLöschen
  2. ist ja schon fast geschafft, die nächste normale Woche ist schon in Sichtweite ...

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Genauso seh ich das auch.
    Ein paar Tage lang entspannt feiern und dann wieder den Alltag verzaubern.Ich kenne Leute die feiern bis Neujahr durch und können sich vom geschmückten Baum erst im
    Mai trennen-klar das sind Extreme.
    Bisher war mein Weihnachten auch sehr entspannt da die Oberstresser in Berlin geblieben sind.
    Ich wünsch dir eine gute Zeit voller Verzauberung.
    Stela

    AntwortenLöschen
  4. Es gibt so interssasnte Einblicke die Weihnachtsbäume in anderen Wohnzimmern zu sehen ...oder wo auch immer......Schön schaut´s bei Dir aus!
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. birgit:
    ja, wir können feiern wann wir wollen, normalerweise fehlt es uns an nichts.
    ich lass mich verwöhnen und bin auch dankbar dafür.
    liebe grüsse
    ingrid

    brigitte:
    die nächste woche ist ja auch nicht normal, da gibts noch silvester und dann noch der 6. jänner ...
    aber dann wird es wieder ganz normal .......
    liebe grüsse auf die insel
    ingrid

    stela:
    fein, dass du es heuer ohne familienstress gut getroffen hast.
    alles liebe
    ingrid

    rosi:
    das ist nicht mein baum - bei mir gibts doch nichts weihnachtliches.
    ausser keksen.
    hab eine schöne zeit
    ingrid

    AntwortenLöschen
  6. och, so ein paar streicheleinheiten für körper und seele tun schon ganz gut - egal, zu welchem anlass. frau muss sich die zeit nehmen, und wenns jetzt nicht weihnachten gewesen wäre, hätten wir doch alltagsmäßig wahrscheinlich weitergemacht. also eine willkommene auszeit. ich wünsche dir noch weiterhin kuschelige gemütlichkeit, genuss pur und das absolute wohlfühl-gefühl. liebe grüße aus der mittlerweile wieder schneefreien zone ;-)

    AntwortenLöschen
  7. ina:
    ich sehe du geniesst deine freien tage. bei uns ist auch fast kein schnee mehr. das warme wetter hat alles hingerafft.
    alles liebe für dich und gruss auf die insel
    ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Weihnachtsgrüsse auch von mir, Ingrid.

    Man kann die Festtage ja nehmen, wie man gerne möchte, mit mehr oder weniger Feierlaune, mit mehr oder fast gar keinem Klimbim.

    Habs gut und komm glücklich ins neue Jahr!

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen