Montag, 8. April 2024

SELBSTEINSCHÄTZUNG





Zwischen der Selbsteinschätzung und Wirklichkeit klafft ein Spalt.
Ab und an tätige ich Fehlkäufe,
die dann bei den Caritas-Spenden landen.
So geschehen mit diesem Wackelbrett.
Da stimmen Vorstellungen und Körperistzustand nicht überein.
Ich lasse mich im Supermarkt im Vorbeigehen von solchen Sportdingsen verführen.
Daheim entpuppt sich das Gewackel als zu gefährlich.
Aber das Ballsitzkissen ist ok.
Da sind die Bewegungen klein und überschaubar.
Wenn ich mich draufstelle.
So denke ich immer wieder,
dass ich Dinge kaufen kann, die mein Leben grundlegend verändern/verbessern werden.
Aus der Zeit des Glaubens an Kosmetikversprechen bin ich glücklicherweise raus.
Mit Cellulitecreme oder Wundergesichtsmasken kann man mich nimmer locken.





10 Kommentare:

  1. Ich habe, weil ich das kenne, zustimmend gelacht, als ich deinen Eintrag gelesen habe. Jedes Alter hat wohl so seine Einkaufsverlockungen .... manche hat man nie (ich bin durch und durch immun gegen Sportgeräte aller Art! ;)) ) und manche bleiben gleich: bei mir sind das Angebote von irgendwelchen Sachen, die in (gratis dazugegebenen) Schächtelchen, Dosen, usw. stecken. :)))
    Liebe Grüße in Richtung Ballsitzkissen von Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das kenne ich auch. ein gratis messer zu - ich weiß nimmer was. ich glaube, ich habe 3 unbenutzte messer. da setzt irgendetwas im hirn aus. die aussicht auf belohnung ist stärker als die vernunft. ich war mal in der wohnung einer alten verstorbenen. die war zugemüllt mit unausgepackten bildbänden.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  2. Spontan- und Fehlkäufe - ja das finde ich jetzt gerade beim Lesen so symphatisch. Kenne ich und jaul, oh all das Geld, das mich mit besserer Wahl auch glücklicher gemacht hätte. Passiert auch bei Kleidung, da ist es dann richtig teuer, einen Auswahlfehler gemacht zu haben. Was bringt denn dieses blaue Sitzkissen? Entlastung des Rückens?
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auf das sitzkissen stelle ich mich drauf. gleichgewicht. es gibt ein heft anleitungen dazu, das man lesen könnte.
      liebe grüße

      Löschen
  3. ich grinse da vor mich hin, weil mir das auch passierte und leider noch manchmal passiert. nicht mit sportgeräten, aber mit massageroller und ähnlichem, oder rasierer gegen pulli-pilling. es ist mir hinterher oft unglaublich, dass ich der werbung glaube. bei kleidung bin ich schon lange geheilt, da habe ich die hoffnung aufgegeben und mode ist mir egal, muss mir stehen. schönen tag für dich, liebe ingrid, gruß roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn wir gar keine fehler hätten - dann wären wir perfekt. wer will den sowas?
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  4. Bei mir ist die Verführung groß bezüglich Kinderkleidung→→würde für Zwillinge reichen!
    Mein Argument - aber nur zu meiner eigenen Beruhigung -- bei meinen Söhnen gab es noch nicht so viele Möglichkeiten, außerdem habe ich damals noch sehr viel selbst genäht.
    Enkel-Mama meinte zu mir, ich könnte dieses Geld auf sein Sparbuch einzahlen!!!!
    Oh, da war ich aber wenig begeistert. Kurzzeitig Einkäufe reduziert, aber jetzt bin ich wieder voll aktiv.
    Liebe Grüße
    Heide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die kindersachen sind herzig. vielleicht kommt noch irgendein nachwuchs.
      liebe grüße

      Löschen
  5. Gefährliche Übungsgeräte sind ein NOGO! Da könnte man sich verletzen und dann mehr Behandlung brauchen als man möchte. Aber Fehlgriffe macht doch jeder beim Einkaufen. Die kleinen Fehlgriffe bringen einen nicht um, aber es steht dann Zeug herum, welches man wieder weitergeben muss.
    Ich bin gelandet, man glaubt es kaum...:-)
    Resttagsgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. besser weniger üben als runterfallen. bei der wärme mag nicht mal die gastkatze bewegung. die ist auch völlig schlapp.
      liebe grüße

      Löschen