Montag, 15. April 2024

AFFIGES



 Dass ich das noch erlebe, hätte ich nicht gedacht.
Ein halbes Jahr ist die Telefonleitung am Boden gelegen.
Im Wald, Traktoren sind drüber gefahren.
Und plötzlich wurde sie repariert.
Ich war fast zu Tränen gerührt.
Aber demnächst kommt Glasfaser - wenn ich im Waldviertel unterwegs bin,
sehe ich Bautrupps.
In der modernen Zeit gibt es kein Ende der Welt.
----
Über die Windparkpläne in Sichtweite habe ich mich kürzlich aufgeregt.
Weil das so hübsch aussieht und so gut für die Natur ist,
springen jetzt andere Gemeinden auf die Idee auf.
Das Ende der Welt voller Radln.
Auf der Seite der UHU-Webcam kann man nachlesen,
dass der Windkraft jeder Naturschutz untergeordnet wird.
Bestehende Gesetzt werden verändert und aufgeweicht.
Immer gewinnt das Geld.
Jetzt noch dazu mit dem Gütesiegel der Energiewende.
Seufz.
----
Seltsame Dinge erlebe ich.
Und seltsame Geschichten werden mir erzählt.
Manchmal denke ich,
es ist nicht schön und oft kaum zu ertragen,
wenn die bekannte Welt am Ende der Welt zerfällt.




5 Kommentare:

  1. Sperren wir blogs und onlinehandel, brauchen wir keine Windparks. Die großen Serverstationen brauchen nämlich gnadenlos viel Energie. Das eine will man, das andere muss man. Jammern hilft nix.
    Berta

    AntwortenLöschen
  2. mir fiel gerade der untergang der chinesischen kultur ein, hochbürokratisiert. kampf gegen windmühlen hatte in spanien schon jemand probiert. wenn viele immer mehr strom brauchen, e-autos und GPS standart sein werden, sollte vielleicht mit stromzuteilungen reagiert werden, pro person, würde denkprozesse anregen. guten tag wünscht roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. planwirtschaft. hat auch noch nie funktioniert.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Und erst Bitcoin und Co brauchen so viel Strom, da wird es erst einen Engpass geben. Wenn das Geschäft läuft, dann läuft es, wenn auch in eine verkehrte Richtung.
    Sogar bei meiner Hunderunde wurde schon gegraben und wieder gestoppt, denn da waren plötzlich zu große Steine. Selbst 40cm Tiefe kann schon ganz schön was verursachen. Bald können wir rufen, wenn es so weiter geht: Chip, Chip, Hurra!
    Hauptsache jetzt regnet es ordentlich und so soll es weiter regnen. Die Natur atmet auf. Vorerst einmal.
    Der neuen Religion CO2 wird alles untergeordnet.....
    Guten Wochenbeginn wünscht dir
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der iranangriff auf israel hat eine milliarde € gekostet. wenn man alle kriege beenden würde - ja, was wäre dann? genug strom. die energiebilanz sollte mal jemand hochrechnen. von umweltzerstörung rede ich gar nicht. und der kommende wiederaufbau ist vielleicht gut für die wirtschaft aber ganz schlecht fürs klima. das kann man drehen und wenden - die menschheit zerstört und vernichtet.
      liebe grüße

      Löschen