Montag, 13. November 2023

FUNDSTÜCKCHEN


Wenn mich ein kleiner Stein, der im Carport am Boden liegt,
ansieht, dann muss ich ihn mitnehmen und ein wenig bemalen.
Jetzt wohnt er bei mir.
Am Kachelofen gibt es Holzstückchen,
die mir im Wald ins Auge gestochen sind.
Eine Weile liegen sie herum,
am Holz rieche ich oft,
dann wandern sie ins Feuer.
Viele Formen sind um uns,
im Kleinen ist die Natur voller Besonderheiten.
--------
Große Empfehlung:
Wim Wenders Film über Anselm Kiefer.
Im Kino dauernd gedacht:
"Das ist irre."
Die Dimensionen sind für ein Menschenleben zu groß.
Der Künstler sagt am Ende, dass er sich nicht angekommen fühle.
Er ist noch immer auf einer Reise.
Lebenslang.





 

6 Kommentare:

  1. Pablo Picasso: "Ich suche nicht, ich finde... "
    So geht's mir auch... es findet mich
    oder
    Wir finden uns... in ALLEM 🙏

    Schöner Beitrag, lb Ingrid... 🕊️
    zum Wochenbeginn 🪔🍂
    mit herzl. GRUß in den Montag 🍀🕊️
    von Annette 👩‍❤️‍👩

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja Kleinkunst;-), dein Holz. Wie hübsch!
    Ah, wie gut, kannst du den Anselm-Film empfehlen, hier in Bern läuft er auch und also sollte ich unbedingt noch rein gehen. Wusstest du, dass es von Karl Ove Knausgard ein Buch gibt mit dem Titel "Der Wald und der Fluss" - über Anselm Kiefer und seine Kunst? Hab ich vorhin per Zufall entdeckt.
    Kunst tröstet!!!
    Lieber Gruss Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der film ist so spannend. wenn man diese art von kunst mag.
      auf youtube gibts ein gesprach zwischen kiefer und ferdinand von schirach. kann man sich auch anschauen. männerwelten.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  3. Ganz besondere Steine finde ich auch oft und ich muss mich zurückhalten, nicht alles mitzunehmen, denn dann hätte ich einen Berg Schotter im Haus. Einen Wurzelgeist oder Zwerg will ich finden. Das ist mir noch nicht geglückt. Dein Steinchen ist auch nicht zu übersehen. Ein Robbenfrosch versteinert, so sieht er aus...:-)
    Neumondgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nach dem film von gestern sehe ich abfall ganz anders. alles wird kunst. und einen schönen steinzweg habe ich heute in einem garten gesehen😉
      liebe grüße zu dir

      Löschen