Montag, 27. November 2023

DINGENS


 Sonntag Vormittag ist Putzzeit.
Sonntag bin ich nicht gerne unterwegs.
Alle Geschäfte geschlossen, bei den Freizeiteinrichtungen
das normalerweise arbeitende Volk.
Mit Kopfhörern und Musik macht die Aufräumerei fast Spaß.
Kopfhörer sind mein Lieblingsding.
Auch beim Zugfahren - der Lärm bleibt draußen.
-----
Meine Konfrontationsaura hält weiter an.
Stört mich nicht, ärgert die anderen Menschen.
Jedenfalls ist am Parkplatz eine alte Frau zweimal in mein Auto gebumst.
Der Sinn der Aktion ist wohl, dass ich Zeit beim Lieblingsschrauber verbringe.
Komische Geschichte.
Genau so viel Schaden am Vierradler, dass ich überlege,
ob sich die Reparatur lohnt.
-----


Mit der Nachbarskatze habe ich mich angefreundet.
Vor allem ist sie an Vögeln interessiert.
Ich versuche sie mit Futter abzulenken.
-----
Und zum ich weiß nicht wie vielten Mal eine Zehe angeknackst.
Das ist unangenehm.
Weil Schuhe sind weh.
Das Wetter ist auch nix.
Meine Pläne gehen alle schon wieder den Bach runter.
-----
Ich verrate ein Geheimnis:
Kürbis koche ich nie, weil ich mich vor dem Zerteilen fürchte.
Sehe mich  verblutend in der Küche liegen.
Ich habe mich überwunden und einen Hokkaidokürbis (vor dem Wegwerfen)
in eine Blitzsuppe verwandelt.
Mit Curry und Portwein.
Schmeckt interessant.



10 Kommentare:

  1. Guten Wochenstart ☕ ☕
    lb Ingrid 👩‍❤️‍👩
    DIR wird's nicht langweilig 👍
    mit all den feinen... hüstel
    ... Aktivitäten/kleinen Alltagskathastrophen um DICH herum 🤦‍♀️
    Hauptsache, der Katze geht es gut 🐾
    Herzlichen Montags Gruß 🍂🏵️
    von Annette 🙋‍♀️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dir auch eine nette woche. ich bin daheim im schneetreiben.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Zwei Schritt vor, einen zurück, einen seitwärts, etc... so kommts mir vor, wie du deinen Alltag mal beschwingt, mal einschränkend beschreibst. Ja die Fortbewegung auf Füssen und auf Rädern, wie vulnerabel das alles ist. Jedenfalls hast du das Katzenthema gut angegangen, mit der Leih-Katze.
    Gute Besserung für deinen Zeh.
    Kürbis kaufe ich immer nur in Stücken, kann man hier im Supermarkt kriegen. Alles andere ist viel zu mühsam.
    Gut Novemberende und liebe Grüsse, Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. leih-katze ist prima. alles am besten nur geliehen.
      die suppe ist sehr gut, aber ich werde nie mehr kürbis kaufen. auch keine stücke. zu mühsam. wobei das kochen war eine blitzaktion.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  3. Der Sessel sieht sehr gemütlich aus, dort kann man es aushalten bei Schneetreiben draußen und der Katze zuschauen, wie sie hoffentlich keine Vogerl fängt. Die Meisen bei uns sind durch das Füttern schon ziemlich dick und rund, ich finde sie soo herzig zum Anschauen...
    Das beschädigte Auto ist ärgerlich, wenn es vielleicht schon einige Jahre auf dem Buckel hat, aber noch gut fahren würde.
    Alles wird gut, lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. im winter habe ich auch immer das gefühl, dass die meisen dick und dicker werden. ich hoffe dann, dass sie noch fliegen können.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Der Alltag bringt immer wieder Überraschungen, mit denen man zurechtkommen muss. Gut, wenn man immer jemanden hat oder findet, der einem dabei hilfreich zur Seite steht. Auch leichte Buserer haben Folgen. Aber vielleicht willst du den Schrauber öfter sehen und da hat dir das Universum einen Streich gespielt. Der Heizungstechniker wird auch das Problem in den Griff bekommen. Der Winter macht manches dringend aktuell. Der Katze musst du eindringlich klarmachen, dass die Vögel kein Nahrungsmittel für sie sind. Je mehr du sie fütterst, umso mehr wird sie es verstehen. Schauen darf man ja noch....:-)
    Guten Wochenstart...der Schneeschieber war sogar heute schon bei uns im Tal.
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. irgendwie fügt sich immer alles wieder zusammen. aber zuerst fühle ich mich ausgebremst. ohnedies normal, wenn die stolpersteine herumliegen.
      liebe grüße in deinen schneetag

      Löschen
  5. Ganz besondere, dennoch einfache Dinge auf dem ersten Bild, gefällt mir sehr! Auch dass du das kleine Raubtier an den lieben Vögeln vorbei fütterst! Schöne Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. fürs foto mache ich kein arrangement. wird immer abgebildet, wie es gerade liegt. ;-)
      alles liebe zu dir und den zähnen

      Löschen