Mittwoch, 22. Juni 2022

REGENBOGEN


Seit eh und je hängen bei mir Regenbogenfähnchen.
Weil sie so nett bunt sind - vielfältig wie das Leben.
Sie sind gesellschaftlich zu einem Statement geworden -
für die Lesben- und Schwulencommunity, für Greenpeace, für die Friedensbewegung, etc.
Kurzfristig habe ich überlegt, sie zu entfernen,
weil ich kein Zeichen für eine Organisation setzen möchte.
Für mich sind sie einfach bunt, fröhlich und stehen für viele Wünsche, die ich ans Sein habe.
Sie dürfen hängen bleiben.
Es ist mir letztlich egal, was die Leute, die sie sehen, denken.


 

4 Kommentare:

  1. ...diese kleinen Freiheiten...gut so!
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
  2. ja die sehen munter und fröhlich aus. Genau: es sieht ohnehin jeder darin, was er/sie sehen will. wir haben vor dem Haus eine Regenbogenfahne mit "no war"... was ja nicht das geistreichste Statement ist;-) Aber sie ist so hübsch. Lieber Gruss Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Jeder mag den Regenbogen und seine Farben. Es sind auch die Farben der Chakren, nur violett ist oben. Die Fahne auf den Kopf gestellt ist eben verkehrt. Genau so das Friedenszeichen ist auch auf den Kopf gestellt. Um 180° gedreht ist es ein Baum, oder eine Rune und daher kraftvoller, da nach oben geöffnet. Ich frage mich oft, wer hat die Symbole auf den Kopf gestellt und welche Wirkung haben sie dadurch? Oder welche Wirkung haben sie dadurch nicht mehr?
    Wackelige Grüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
  4. mir gefällt es bunt, wie leben und natur. freut mich zu sehen, lieben gruß roswitha

    AntwortenLöschen