Dienstag, 25. August 2020

ERZENGEL MICHAEL


Wenn ich in Zwettl bin (selten) und Zeit habe,
lege ich mich im Stiftsgarten in einen Liegestuhl unter einen Apfelbaum
und sehe den Wolken beim Vorbeiziehen zu.
Mein Favoritenengel am Turm ist Erzengel Michael, der den Satan besiegt.
Sehr theatralisch diese Darstellung.
Angeblich sind doppelt so viele Touristen wie normal im Waldviertel,
aber im Stift ist es angenehm beschaulich.
Im Herbst wäre wieder die Zen-Meditation vor Ort.
Ich bin neugierig.
Bis jetzt hat im heurigen Jahr nix für mich geklappt.
Das würde an ein Wunder grenzen,
wenn ich tagelang im barocken Saal am Boden sitzen dürfte.
Ob die Anrufung eines Erzengels hilft?


9 Kommentare:

  1. In der Regel hilft das.
    Ich halte dir die Daumen.
    Sei herzlich gegrüsst.
    Auf dem Sprung in den Tag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. ich drücke dir ebenfalls die daumen!
    angenehmen tag heute für dich!

    AntwortenLöschen
  3. Wennst scho durt bist, sog dem Hl. Michl, dass de Drochn schon längst besiegt san.
    Heit hauma andere Vegl, wie de Politika, di kennt a besiegn und mit eana kämpfn.
    Und den komischen Virus soll es a mitnehma, den brauch ma a net.
    Er hättat so vü zan tuan. So vastanat wia a si gibt, soi er schnö wos tuan, damit ma segn,
    dass es eam wirkli gibt.
    Von mia a an hümmlischen Gruaß
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaube ja (aber ich bin in den glaubensdingen unerfahren), dass die erzengel nicht zuständig sind für menschenbitten.
      liebe grüße

      Löschen
  4. ........:-)))))))
    daun soll as weida schickn, tatat i vurschlogn.
    gschehn soi wos!
    hibisca

    AntwortenLöschen
  5. Servus Ingrid, oh wie wunderschön, meine alte Heimatkirche Stift Zwettl.
    Den Erzengel Michael habe ich in meiner Jugend nie beachtet obwohl so schön und imposant.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen