Donnerstag, 20. August 2020

DAS UND JENES



Noch immer nix.
Auch mein zweiter Versuch Wasserbüffelfotos zu kriegen,
war zum Scheitern verurteilt.
Wasserbüffel sind halt dort, wo es richtig nass ist.
Dafür gibt es jetzt Schnitzereien und Wegweiser.
Diesmal hätte ich die Brücke mit meinem Fuß geschafft,
aber es war einfach zu viel Wasser überall.
Vielleicht klappt es noch,
bevor die Tiere ins Winterquartier umziehen oder am Teller landen.
------
Tja.
Den Roller ausgepackt und auf Schwammerljagd gegangen.
Jetzt habe ich Angst beim Fahren.
Sehr blöd und unangenehm.
Weiß noch nicht, wie ich damit umgehe.
Die Jagd war erfolgreich.
Weil ich wegen Fuß erstmals im heurigen Jahr in dem Wald war.
Ich brauche eine Rollerdesensibilisierung!
-----
Mäusephobie:
eine herzige Jungmaus hat sich ins Haus verirrt.
Ich bin mit Mistschaufel und Beserl hinter ihr her.
Erfolglos.
Einmal hatte ich sie bereits eingeklemmt,
aber bevor ich mit ihr im Freien war,
ist sie von der Schaufel gesprungen.
Sie ist gar nicht scheu,
rennt quer durchs Zimmer,
frisst Nutella aus der aufgestellten Falle,
sie ist aber zu leicht, um sie auszulösen.
Meine Nerven!
Ratlos.




10 Kommentare:

  1. Tolle Fastbilder und Schnitzsachen!
    Und die Maus? Mit Nutella wächst sie schnell und dann: aus die Maus!
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. weiß nicht, was das für eine maus ist. eine kleine, schnelle, herzige, dunkle kugel.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  2. So eine Maus hatten wir auch mal im Haus. Es gibt Lebendfallen, die einen engen Drahttrichter als Eingang haben, aus denen die Maus dann nicht mehr herauskommt. Das hilft auch bei Leichtgewichten. Und Nutella mögen die ja.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hab sie heute noch nicht gesehen. vielleicht ist sie bei der offenen tür hinaus. sie ist gar nicht scheu und läuft immer quer durchs zimmer. kann nicht klettern. weiß nicht, was es für eine maus ist. rundkugelig.

      Löschen
  3. Eine Feinspitzkugelmaus
    rennt in deinem Haus.
    Da keine Katze im Haus,
    freut sich riesig die Maus.
    Du hast deine eigene Sendung mit der Maus,
    bei dir zu Haus!
    Wie fängst du die Maus?
    Jage sie unter den Schrank,
    säge dann die Schrankbeine ab.
    Was macht sie dann zum Dank?
    Es kommen noch mehr daher.
    Mit Nutella füttert man sie an.
    Vielleicht wird aus ihr eine Ratte dann.
    Bis die Flüsse aufwärts fließen,
    bis die Hasen Jäger schießen,
    bis die Mäuse Katzen fressen,
    solange wirst du sie nicht vergessen.
    Mäusepfötchentapsgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schau ma mal. heute war sie noch nicht da. gestern habe ich sie zuletzt hinterm kühlschrank verschwinden sehen. mir hat ja schon einmal eine maus einen kurzschluss im kühlschrank verursacht. aber diese ist zu leicht.
      liebe grüße und danke fürs gedicht

      Löschen
  4. einen guten tag wünsche ich, trotz maus. ein kleiner *trost*, hier rennen die Ratten u scheuen sich auch nicht den Balkon im Hochparterre zu checken. ich krieg jedes mal die Ekelpickel. habe jetzt das Gesundheitsamt informiert, da die HV nicht in die Gänge kommt, seit Wochen nicht. das müllverhalten der Mitmieter hier ist allerdings unter aller sau u Ratten sind ja nun mal schlau. die werden so eine Futterquelle nicht verlassen. lg aus der großen schmutzigen Stad, ursula

    AntwortenLöschen