Montag, 17. August 2020

DIES UND DIES



Bei der Dorffriseurin war ich und habe einen Trockenschnitt gekriegt.
D.h. die selbstgewaschenen Haare werden nur in der Länge gekürzt.
Kaffee gab es dazu auch.
Perfekt. Denn damit fallen die ganzen unangenehmen Handlungen weg.
Ich bin gerade mit meinem Kopfschmuck sehr zufrieden.
Die Haare sind gesund, fallen gut und machen überhaupt keine Arbeit.
Ich wasche mit immer dem gleichen Shampoo und lasse sie an der Luft trocknen.
Irgendwas am Körper muss perfekt sein,
man kann ja nicht nur Probleme haben.
-----
Ich wüsste einen Job für mich.
Im Fernsehen in einem Landkrimi gesehen.
Da läuft die weißhaarige alte Frau nächtens ins Freie und klopft mit einem Hammer auf unzählige im Boden steckende Metallstangen.
Auf Anfrage meint sie: "Die Maulwürfe/Wühlmäuse vertreiben".
Das könnte sich hier auch lohnen.
Nur würde man vor lauter Stäben keine Wiese mehr sehen.
-----
Haha.
 Habe ich schon einmal geschrieben, dass ich mir in diesem Jahr nix vorzunehmen brauche??
Habe eine Kur beantragt, weil meine Gelenke nimmer so neu sind.
Hatte einen Termin für Ende August mit dem Bauchgefühl, dass es ohnedies nicht klappen würde.
Jetzt ist die Absage gekommen, weil meine Versicherung mit dem Kurhaus den Vertrag aufgekündigt hat, da sie dort keine Kapazitäten haben, ausreichend Covid19 Tests durchzuführen.
Und woanders mag ich, glaube ich, nicht hinfahren.
Es ist jetzt überall mehr wie maskierte Einzelhaft.
Schau ma mal.
Jedenfalls vorzunehmen brauche ich mir wirklich gar gar nix.
Nur daheim ist möglich.
Meinen Maskengroßeinkauf in allen Variationen kann ich jetzt im Haus auftragen.



7 Kommentare:

  1. Guten morgen,gut dass wir ein schönes Zuhause haben,anderen Menschen geht es viel schlechter

    AntwortenLöschen
  2. Oh - mal eine Frau, die mit ihren Haaren zufrieden ist - hab ich noch kaum je getroffen und kann auch nur neidisch gucken, wenn ich das lese;-)
    Mach das doch mal mit dem Hämmern, sieht dann aus wie eine Performance, smile.
    Lieben Gruss in dein unplanbares Leben von Ursula H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meine ansprüche an frisur sind minimalistisch. da geht zufriedenheit leicht.
      hämmern: da müsste ich erst 1000 kg eisenstangen besorgen. 😂
      liebe grüße

      Löschen
  3. Haare gut, alles gut. Zumindest in diesen verrückten Zeiten. Sich nichts vornehmen zu müssen finde ich prima!
    Das mit dem Mäuse-Konzert kannst du dir ja noch überlegen...
    Beste Wünsche und liebe Grüsse in die neue Woche,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn alles nicht klappt, das ist nicht prima. aber ich gewöhne mich daran.
      liebe grüße in die neue woche

      Löschen
  4. Wenn ich an manchen Stellen in der Wiese arg viele Maulwurfshügel sehe,
    dann weiß ich, da ist gerade Maulwurfsolympiade. Die verschiedenen Bewerbe
    kann man erahnen. Hochbau, Tiefbau, Schnellbau, Schönbau, Gaudibau,....
    Da denke ich mir immer: Habt es fein, habt eine Gaudi, feiert weiter,
    ich freu mich mit euch,....
    Du könntest die Mulwurfhügerl mit einem Fotzfetzenfähnchen verschönern.
    Das wäre dann Naturkunst.
    Kunst in der Natur allerhand verschönern........:-)))))
    Den Rest mit Gold-und Silberspray besprühen und später auf den
    Weihnachtsbaum hängen.......:-))))
    Heut gehts zurück ins Waldviertel
    Montagsgrüße schicke ich voraus
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. olympiade?? ich dachte alles ist abgesagt. 😂
      waldviertel ist gerade schön. viel spaß!
      liebe grüße

      Löschen