Mittwoch, 1. Juli 2015

DAS UND DIES



Schon ist Juli -
der Sommer eilt dahin.
Diese ganzen Wirtschaftsgeschichten verstehe ich sowieso nicht,
und mit vielen Nullen kann ich auch nicht rechnen,
aber so überschlagsmäßig (das was Österreich an Krediten verliert) kostet mich Griechenland bis jetzt 1000 €.
EU-weit sind 300 Milliarden nach Griechenland geflossen.
Da kriege ich auch noch einen Anteil ab.
Und das nicht zu knapp.
Das Hypograb kostet mich 2300 €.
Oder so ähnlich.
Ich hab gar nicht gewusst, dass ich so viel Geld übrig  habe.
Und eigentlich würde ich es lieber verprassen.
In Spritzer investieren,
aber es fragt mich ja keiner.
----
Im Fernsehen haben sie mir jetzt einmal erzählt,
dass Weizen früher 5 % Gluten hatte
und die Neuzüchtungen für bessere Erträge 50% Kleber beinhalten.
Deswegen nehmen die Unverträglichkeiten zu.
Ich fühle mich jedenfalls ohne Getreide bedeutend wohler,
obwohl ich keine echte Unverträglichkeit habe.
Aber wer braucht schon Kleber im Bauch?
----
Und jetzt kann ich  die Hitze genießen - Sommer ist. Spritzertime.









8 Kommentare:

  1. dein geld ist nur scheinbar nach griechenland geflossen, falls es dich tröstet. eigentlich ist es da, wo es immer ist, bei den reichen.
    hab einen feinen heißen sommer! hier geht es jetzt auch los.
    m.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das hast du toll auf den nenner gebracht!
      @ingrid: mal ganz ehrlich, auf wie viele spritzer hast du wegen griechenland bisher verzichtet?
      lg, susi

      Löschen
    2. geld ist weg. egal wo. dass es nicht bei den armen ist, ist klar.
      lg

      Löschen
    3. susi: so viel, dass ich sie mir nicht leisten kann, trinke ich ja wirklich nicht. aber theoretisch würde ich das geld lieber für spass ausgeben.
      lg

      Löschen
  2. Was genau ist denn ein Spritzer?
    Halb abgeschmolzene Sommergrüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. halb wein, halb mineral- oder sodawasser.
      alles liebe in deinen sommer

      Löschen
  3. Das mit dem Gluten ist ja hochinteressant! Daher weht also der Wind! Es ist ja schrecklich, was mit dem Essen angestellt wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. alles schaut aus wie normal und dabei kommt es aus dem labor.den menschen dazu muss man auch umzüchten.
      lg

      Löschen