Donnerstag, 9. Juli 2015

MOHN


Beim Mohndorf war ich.
Zu zeitig. Die Blüte beginnt gerade erst.
Schaut gar nicht gut aus mit dem Mohn heuer.
Zu heiß, zu trocken. Und in der Gegend waren auch Unwetter.
Manche Pflanzen sind ganz klein.
Vielleicht schaue ich in einer Woche nochmals vorbei, ob vielleicht doch wogendes Rot erblüht.




4 Kommentare:

  1. Ja dann hoffen wir mal, dass bis in einer Woche die Natur etwas Wasser abbekommen hat.... Hier scheint nichts zu kommen...
    Die Fotos, die du uns jedoch jetzt schon zeigst, sind schon ein feiner Vorgeschmack..... Da steht aber auch die Ernte einer Zutat vieler Waldviertelleckereien auf dem Spiel!
    Wünsche dir einen schönen Tag
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwie scheinen sie sich solidarisch zu zeigen mit den Paradeisern...
    Aber vielleicht brauchen beide einfach noch etwas Zeit. Schöne Bilder sind dir trotzdem gelungen.

    Alles Liebe in den Tag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. ich hoffe auf baldige Mohnblüte, denn ich bin nächste Woche wieder in der Gegend... wie ich bei dir sehe, könnte es sich ausgehen ;-)
    voriges Jahr hat der Mohn dort so schön geblüht, magst du es sehen (http://fliederbaum.blogspot.co.at/2014/07/mohnblute.html)?
    lg

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ingrid,
    bei uns ist der Mohn verblüht, leider. Aber eine so
    tolle Farbe habe ich noch nicht gesehen.
    Liebe Grüße schickt dir
    Irmi

    AntwortenLöschen