Dienstag, 1. Oktober 2013

LOGISTIK

 
 
Meine Nachmalertätigkeiten sind immer noch nicht abgeschlossen.
Vieles findet nimmer zurück, die Haufen im ganzen Haus werden auch nicht weniger.
Dieser Tage habe ich das gestrichene Regal vom Maler geholt.
Vollholz.
Einmal habe ich es bereits mit der Putzi aufgehängt -
es ist urschwer und hängt ganz unter der Decke -
kann man wirklich nur zu zweit bewerkstelligen.
Dann habe ich beschlossen, dass es doch weiß werden muss,
wieder runter damit.
Und jetzt musste es wieder an die Wand,
keiner da, der mir hilft,
ich kann da keinesfalls warten,
brauche die Dinge gleich und sofort.
Es anzuheben und auf zwei Stellen einzuhängen,
das geht fast nicht, war mir viel zu schwer.
Die logistische Meisterleistung -
zwei Böcke, Bretter und mit Büchern angehoben, bis es in der richtigen Stellung war,
dann musste es nur mehr eingehängt werden.
Stolz.
Aber: wenn ich mich jetzt nicht endlich nach jemandem umsehe, der mir bei den schweren Arbeiten hilft, bin ich langsam wirklich böse auf mich. 


18 Kommentare:

  1. im wahrsten Sinne des Wortes ein Bücherregal :-) Top Idee, alle Achtung ;-)
    lg
    karl

    AntwortenLöschen
  2. Not macht erfinderisch ! Ich finde es auch lästig, dass so oft die dritte, wenn nicht sogar auch die vierte Hand fehlt. Und noch lästiger, dass ich mich so schwer tue andere um Hilfe zu fragen. Da das meist körperlich schwere Dinge sind, sinds dazu immer noch Männer, die dann für ihre Hilfe gebauchpinselt werden wollen. Oft lass ich diese große Aufgabe dann doch lieber sein und erfinde eine andere Lösung.

    PS: Optisch würde sich sicher auch ein Büchertisch mit 4 Bücherbeinen gut machen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das regal ist in der küche - da stehen heferln und dlg. drin.
      und ein tisch mit bücherbeinen - das ist sicher eine feine idee für die bücher, die ich nimmer mag.
      lg

      Löschen
  3. das ist eben GENIE.... feine Lösung!
    Da ich nicht mit Geräten umgehen mag, die lärmen, sich schnell drehen, stinken und mit Strom zu tun haben, erfinde ich auch immer solche Lösungen, die dann in dauerhaft übergehen, wenn sich nicht irgendwann jemand erbarmt.
    M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke fürs genie. nein, dauerlösung wäre das keine - nicht wirklich stabil, wenn dann die heferln im regal stehen.
      und du hast ja einen starken mann im haus!
      lg in den norden

      Löschen
  4. Ingrid, du Pilzkennerin, bei mir steht noch einer unbenannt drin. Mein Pilzbuch gab nicht so recht was her. Fällt dir was ein?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tut leid. ich hab kein gscheites pilzbuch. und jetzt wuchert so viel im wald herum.
      lg

      Löschen
  5. ich kann das nicht
    das ist ein neues wort das ich für mich erfunden habe
    so z. b. wändestreichen
    meine mutter sagte mit 90
    ich komme und helfe dir - ich kann das
    das wort begleitete mich jahrelang
    dem war schwer beizukommen
    aber nun kann ich es
    ist in meinem alter auch gerechtfertigt - oder

    schönes schaffen und überheb dich nicht
    rosadora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es gibt so vieles, das ich gar nicht können mag. aber bei manchen dingen kann ich nicht aufgeben.
      alles liebe in deinen tag

      Löschen
  6. Ja, auch wenn das eine bravouröse Meisterleistung ist, solche Schwerstarbeit solltest und darfst du nicht öfters machen! Das nimmt dir dein Körper sonst sehr übel!
    Aber das Bild von der Heldentat ist grandios - und die neue Farbe und das Regal auch.

    Nimms leicht, heute und sei herzlich gegrüsst.
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meine schulter war ohnedies kurzfristig beleidigt. und ab und an muss frau sich herausfordern lassen - auch bei solchen dingen.
      liebe grüße in deinen dienstag

      Löschen
  7. Ja in solchen Fällen sollte frau zaubern können.
    Im Dorf meiner Mutter gab es einen obernetten Mann für alle Fälle.... Hilfsbereit und immer gleich zur Stelle....
    dummerweise war er nebenher auch noch Mafiaboss .... Und jetzt sitzt er schon ein Weilchen in Süditalien hinter Gittern...
    Herzliche Morgengrüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie schön - der mafiaboss für alle fälle. so einen helfer hätte ich auch gerne.
      liebgrüße zu dir

      Löschen
  8. Küchenutensilien mit freier Sicht? Damit habe ich Probleme.
    Gut verstaut, Tür zu, daher weniger reinigen und abstauben , damit kann ich gut leben.
    Mein Motto ist immer wieder: "Man" (auch ohne Mann) glaubt gar nicht was "Frau" alles kann, bevor sie es nicht probiert.
    In diesem Sinne ist dein Werk perfekt, du bist sehr erfinderisch, auch wenn es aus der Not entstanden ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei mir muss es ja weder besonders ordentlich noch besonders sauber sein. da geht das auch gut mit den offenen regalen.
      lg zu dir

      Löschen
  9. gut gelöst!
    ich lass solche sachen meist stehen, bis mal wer da ist, der mir hilft..

    liebe grüße, maje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich kann nicht warten und mag nicht bitten. deshalb bin ich davor gestanden und hab mir gesagt: geht nicht, gibt es nicht. ;-)
      lg

      Löschen