Freitag, 21. Juni 2013

DIE KATZE

 
Dieses höchstschwangere Kätzchen hat mir im Urlaub wiedermal das Herz schwer gemacht.
Sie ist beim Kofferpacken über den Balkon in meinem Zimmer erschienen,
genau in dem Moment, wo ich außer trockenem Brot gar nix mehr zu bieten hatte.
So traurig und vorwurfsvoll können Katzen schauen. Sie hat dann das Brot gefressen,
und das Getränk dazu war das Chlorwasser aus dem Swimmingpool.
Ein bezauberndes zartes, kleines Wesen.
In meiner vollkommenen Welt müsste es allen Tieren gut gehen.
 

14 Kommentare:

  1. ja, der Süden und die Tiere ein eigenes Kapitel, aber auch bei uns ist leider nicht alles heile Welt
    lg
    karl

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns im Urlaubshotel gab's ein Hotelbüsi, das ein grünes Halstuch trug, wohlgenährt aussah und immer brav vor dem Speisesaal wartete...
    Sie schien rundum zufrieden zu sein, aber natürlich sahen wir unterwegs auch bedauernswerte Katzen, eine davon konnte sich kaum mehr auf den Beinen halten vor Schwäche, was uns echt ans Herz ging.

    Dir einen guten Tag, Ingrid!
    Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es ist ein jammer, die armen tiere zu sehen.
      aber dafür gehts meiner katze gut.
      alles liebe in deinen tag

      Löschen
  3. jetzt habe ich dreimal was geschrieben und dreimal gelöscht.......
    ich sage nur: es trifft mich ganz tief, mitten ins herz
    m.

    AntwortenLöschen
  4. Ja Frau sollte sie ALLE mit nach Hause nehmen können....
    Erstaunlicherweise ist die wilde Katze, die hier auch auf dem Hof lebt, dicker und größer als unsere Halbstubentiger....
    Wünsche dir einen heiteren Tag und Schick dir liebe Grüsse Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also diese graue hätte ich glatt mitgenommen. so ein bezauberndes zartes kätzchen. wird in dem hotel sicher irgendwie gefüttert. war aber trotzdem schrecklich mager und höchstschwanger.
      bei mir ist die hitze vorbei.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  5. .....sie hat tatsächlich einen "traurigen" Blick.
    Ja,.....ich würd' mir auch von Herzen wünschen, dass es allen Tieren gut geht!!!
    Alles Liebe
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hätte sie sofort mitgenommen, wenn das möglich gewesen wäre. und wahrscheinlich hätte sie dann im flieger ihre jungen gekriegt.
      alles liebe in dein wochenende

      Löschen
  6. Ingrid.
    da tut einem das herz weh. Sie ist
    wunderschön und hat in der Tat einen
    traurigen Blick.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. mit ein wenig pflege wäre das ein prachtkätzchen.
      alles liebe in dein wochenende

      Löschen
  7. mein gott, kann die traurig und flehend schaun! ja sie ist wirklich eine prächtige-trächtige dame!
    als meine kinder noch klein waren, hatten wir in kroatien auch einmal so ein erlebnis. es ist einfach ganz ganz schwer auszuhalten....
    wünsch dir einen schönen sonntag gemeinsam mit deiner katze,
    karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab sogar meinen ersten schwarzen kater mit dem flugzeug geschmuggelt - das war noch in der zeit vor sicherheitschecks etc. einfach mit einem beruhigungsmittel in einen korb gepackt. und er hat brav bis wien geschlafen. erst im taxi ist er wild geworden. und es war kein armer kater, sondern ein junges von einer heißgeliebten katzendame.
      lg an deinen see

      Löschen