Montag, 17. Juni 2013

4000 JAHRE


Einen magischen Platz habe ich gefunden.
Einen Stausee im Landesinneren -
mit 3 Olivenbäumen.
Sie sollen 4000 Jahre alt sein.
Verschlungene Gestalten und Formen, Gesichter und Augen, gewachsen in langer Zeit.
Wunderbar.
Unvorstellbar.
Ich war zweimal dort, weil ich beim ersten Mal die Bäume übersehen hatte.
Ein ganz stiller Platz.
Aus der Zeit.
Keine Menschen.
Nur Stille und Raum.
Himmel.
Die Bäume.






Kommentare:

  1. herrliche Bilder, ich liebe diese alten Olivenbäume.
    lg
    krl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. diese bäume muss man lieben. so schön!
      lg in deinen montag

      Löschen
  2. Unglaublich, 4000 Jahre .... Wieder einmal ein wunderbares Beispiel für Altersschönheit!
    Ich liebe solche ruhigen Plätze mit Sicht auf Meer .....und erst den harzig-dürr-sonnigen Geruch!
    Herzliche Morgengrüssen und einen guten Start in die neue Woche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, bei bäumen gilt oft - je älter, desto schöner.
      dir auch einen wunderbaren montag

      Löschen
  3. Da frag ich mich immer: Was müssen die schon erlebt haben! In 4000 Jahren war das sicher eine Menge. Und was werden sie noch alles erleben?! Unvorstellbar.

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, unglaublich. und sie stehen immer am gleichen platz. verreisen nie.
      liebgrüße in die stadt

      Löschen
  4. So schön knorrig, man wundert sich, dass sie noch aufrecht "stehen" können.
    Ich hab in Apulien ähnliche "Gestalten" gesehen, dort gibt es auch noch viele uralte Olivenbäume.
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sie sind so riesig. ein gewirr von stämmen und ästen. da stützt einer den anderen.
      lg zu dir

      Löschen
  5. So wunderschön,.....und auch, dass es solche Plätze noch gibt.
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die bäume haben schon so viel gesehen, die werden uns auch noch aushalten und überleben.
      liebgrüße in deinen abend

      Löschen
  6. was für wunderbare bäume..................das ist wirklich ein genialer platz !

    schöne grüße

    AntwortenLöschen