Donnerstag, 24. Mai 2012

WIEDERMAL HUNDERTWASSERMÜHLE



Das Dorfmuseum in Roiten. Ist das Dach nicht wunderbar?
Bunt bewachsen.


Am Kamp entlang wiedermal zur Hundertwassermühle gegangen.


Die Hundertwassermühle ist etwas renoviert. Jetzt fehlt die nette Außenbemalung und zugesperrt ist auch alles. Der Anstrich war ohnedies nicht original Hundertwasser, aber hübsch war er.



14 Kommentare:

  1. Du weisst ja, wie ich zu Hundertwaser stehe - aber schön, aber schön ist sie doch! :-)

    Sein lieb gegrüsst und hab einen farbigen Tag!
    Herzlich,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin ja auch nicht der fan, aber der weg am kamp entlang ist so schön und das kleine alte häuschen im wald ist auch nett.
      lg in deinen bunten tag

      Löschen
    2. Sorry für den blöden Fehler. Es soll immer schnell gehen, morgens...
      Nochmals liebe Grüsse,
      Brigitte

      Löschen
    3. ist mir gar nicht aufgefallen!

      Löschen
  2. Das Dach hätte ich auch gerne ♥ Danke für die tollen Fotos!

    Liebe Grüße aus der Stadt mit 22°C schon um 7 Uhr *seufz*
    nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da ist es auch schon warm, aber nicht so. langsam macht mir das auf und ab der temperaturen auch probleme.
      ja, die dächer sind toll. besonders das bunte.
      lg in die warme stadt

      Löschen
  3. Bin entsetzt! was mit dem Häuschen passiert.
    Schade - ein Anziehungspunkt weniger.
    Aber der wunderschöne Weg am Wasser entlang, der entschädigt!
    lg Elfi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das häuschen ist jetzt versperrt und anscheinend etwas hergerichtet. es war ja bereits sehr baufällig. daneben wird auch eine scheune neu gebaut. viel wald ist geschlägert worden. veränderungen halt.
      lg zu dir

      Löschen
  4. Diese Dachbewüchse sind herrlich!
    Wünsche dir noch einen schönen Abend, bei uns war gerade Stromausfall wegen Gewitter :-)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde die auch so schön. weiß gar nicht, warum das nicht alle häuser haben. bei uns waren auch gewitter, aber nicht arg.
      lg ins zentrum österreichs

      Löschen
  5. ich komme gar nicht mehr hinterher..... bei dir gäbe es immer soviel nachzugucken, wo ich auch überall hinsollenwollte.... warst du mal fremdenführerin? wie machst du das, nimmst du dir täglich ein ziel vor und steuerst es an? ich finde es grandios. ich bin immer nur zwischen garten und stadtwohnung am pendeln, mir kommen keine ideen für besseres/anderes.
    m. grüßt aus der affenhitze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach geh. so viel ist das gar nicht. ist ja alles nicht weit von mir.
      lg in den norden

      Löschen
  6. Du lebst aber auch in einer vielfältigen sehr schönen Umgebung, das Waldviertel ist ja wunderschön, Motive wie man sieht findest Du immer aber dann auch diese schönen Worte dazu finden das nenne ich grandios. Um diese Kunst beneide ich Dich. Lg.H

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke helga. für die schönen worte von dir.
      lg in die große stadt

      Löschen