Dienstag, 1. Mai 2012

HOMESTORY

SOMMER ist ....

...wenn sich die Katze zur Abkühlung auf die Fliesen wirft


...wenn ich die in einem Anflug von Übermut gekauften Fahnen aufstelle,
sie lächerlich finde und lachen kann


...wenn ich meinen Minitümpel vom Schlamm säubere
...wenn die Aussenarbeiten immer mehr werden
...wenn die Katze die erste und wahrscheinlich endgültig letzte Smaragdeidechse vom Schwanz befreit


...wenn ich das unglaublich gemütliche Sommerlager aufstelle
...und wenn ich mich nicht entschließen kann, zum wahrscheinlich letztmöglichen Termin einen billigen Flug in den Süden zu buchen

21 Kommentare:

  1. Bei einen solch gemütlichen Ambiente sind Entscheidungen daraus abzuhauen sehr schwierig zu fällen...
    Wünsche dir einen feinen Tag
    Vielleicht entscheidet das Wetter für dich ; )
    ♥-liche Grüsse Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn ich mich zum urlauben überreden will, muss ich mir einreden, dass das wetter wochenlang bescheiden sein kann.
      hab einen feinen maianfang!
      lg zu dir

      Löschen
  2. das ist ja ein echt feines sommerlager! und die katze ist ein kuscheltier wie ich es liebe!
    sie sammelt trophäen?
    sich nicht entscheiden können..........DAS KENNE ICH!
    m. ist froh, dass es hier nicht so heiß ist.
    schönen maitag dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mit dem entscheiden hab ich richtige probleme. ist manchmal echt nervig.
      ja, die katze liebt smaragdeidechsenschwänze. stehen bei ihr am delikatessenspeiseplan.
      lg in deinen tag

      Löschen
  3. Deinen beginnenden Sommer finde ich hinreissend! Wozu also in die Ferne schweifen. Die Katze würde sich sicher dagegen entscheiden...
    Schöne 1. Mai-Grüsse aus dem nassen Morgen,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich werde meine badehose einpacken und einmal einen teich testen - wer weiß, wann das wieder möglich ist.
      strahlend blaue sommerhimmelgrüße
      zu dir

      Löschen
  4. die fahnen habe ich nicht, dafür aber das kissen aus diesem herrlichen rosa wohlfühllager,hahaha!! dieses verdammte späte buchen meiner flüge kenne ich auch. aber morgen pack ich's!! n.y.!!!! einen schönen sonnigen 1.mai wünsche ich ihnen!! liebe grüße hella
    p.s. pünktlich zum heutigen tag ist das erste maiglöckchen aufgeblüht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. n.y. ist doch auch nicht schlecht. da die besen so schlecht fliegen, kann ich nur eine schöne flugreise wünschen.
      lg in den feiertag
      ich liebe maiglöckchen! den geruch! hmmm

      Löschen
  5. Ja, das kenne ich auch! Vor allem den Teich vom Alt-Schlamm befreien (eklig und gerade erst geschehen), die Fähnchen sind doch eigentlich ganz süß ;-))..und schön bunt! Aber auf dein Sommerlager bin ich neidisch...da buche ich doch glatt NICHT meinen Billigflug nach Malle sondern komme lieber bei Dir vorbei ;-)...sooo schön!!
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das schaukelbett kann ich empfehlen. es ist so gemütlich. jetzt ist es bereits arg verblasst. eine halbe nacht habe ich schon draußen geschlafen. wunderbar.
      und die fähnchen kriegen jetzt noch glöckchen, dann bin ich zufrieden.
      lg zu dir

      Löschen
  6. Das mit den Aussenarbeiten kann ich gut nachvollziehen und wo ich mit den Innenarbeiten fertig bin (glaube ich) liegt schon der neue Staub und wir fangen von vorne wieder an :-))
    Dein Sommerlager ist ein Hit! Räumst du das immer weg oder ist es wetterbeständig?
    LG ins Waldviertel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das sommerlager ist wirklich toll. geht auch für 2 menschen. das dach ist nicht wirklich dicht, bei regen stelle ich die liege auf, weil sich sonst die matte mit wasser ansäuft. und heuer habe ich das gestänge den winter über stehen lassen. hat gut überlebt.
      und rede bitte nicht vom arbeiten. ich kann bereits den rasenmäher aus dem winterschlaf holen. aber vorher wird es ohnedies regnen. ;-)
      lg ins herz österreichs

      Löschen
  7. dein sommerlager ist wirklich eine wucht! ist so was wie eine "aussen(schlaf-)stelle". das erweitert den lebensraum...
    ich hab heut auch die "draussen-schlaf-saison" eröffnet, auf unserer überdachten terrasse - aber ohne schaukelbett ;-)
    und wenns bei uns so schön ist, hab ich auch schwierigkeiten, mich fürs wegfahren zu entscheiden...
    liebe maigrüße zu dir
    karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. günstige flüge gibt es nur im voraus. und wenn bei uns das wetter wochenlang bescheiden ist, dann lockt die ferne.
      lg zum traumsee

      Löschen
  8. Liebe Ingrid!
    Ich hab' heut' auch so gedacht, dass die Luft wie Sommer riecht, sich alles bereits anfühlt wie Sommer,......so schnell....war der Frühling vorbei, den es im fortschreitnden Klimawandel wohl bald nicht mehr geben wird......wie's scheint....
    Sei lieb gegrüßt
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach, der frühling kommt noch. die nächsten tage sollen kühler und wechselhaft werden. das dauert dann wieder einige wochen bis es richtig warm wird. aber wir müssen es nehmen, wie es kommt.
      liebgrüßt in deinen nachmittag

      Löschen
  9. Bei diesem Sommerlager und Deiner ruhigen Insel würde mir nicht einmal der Gedanke an einen Flug aufkommen. Bei der Hitze in Wüsten oder in Städten herumkriechen oder sich an überfüllten Stränden zu suhlen, da hab ich keine Lust dazu. Allerdings gäbe es ja auch noch mehr Auswahl an Zielen, besonders für Dich weil Du ja den Norden so magst.

    Aber der nächste Okober kommt bestimmt und dann gehts an - das Fernsonnenweh. Lg.Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn ich eine wettergarantie kriegen würde, täte ich ans wegfahren gar nicht denken. normalerweise fahre ich im frühjahr und im herbst kurz in den süden. schau ma mal, was es heuer wird.
      lg zu dir

      Löschen
  10. Schön, wie sich die bunten Segeldinger im schlammaufgewühlten Tümpelchen spiegeln, so zartbunt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn das tümpelchen verwachsen ist, sieht es ganz nett aus. früher hab ich kaulquappen aus den wiesentümpeln geholt und sie hineingetan. dann gabs nach einigen wochen minifrösche, die durch die gegend sprangen. ab und an gabs auch einen richtigen frosch, der eingezogen ist. heuer gibts nix.
      lg zu dir

      Löschen