Montag, 13. September 2010

ENERGIEPROBLEME

Wenn ich etwas vorausplanen muss,
und vieles im Leben will vorbedacht sein,
bin ich oft energiemäßig schon ganz woanders
wenn es endlich soweit ist.
Kann mich irgendwer verstehen,
was ich damit meine?
Sozusagen im Hier und Jetzt immer das Spontane tun,
das wäre es,
aber so funktioniert es auch nicht.
Was ist mit allen Vereinbarungen, Vorausbuchungen, Abmachungen?
Ich glaube, ich verirre mich da in der Zeitschiene.
Sicher ist, dass ich das, was gestern noch im rosigen Licht der Vorfreude erschienen ist,
heute möglicherweise schon urlangweilig finde
und ich viel lieber ganz etwas anderes möchte.
Gefühlskuddelmuddel.........

15 Kommentare:

  1. also eine Energiekrise. Nicht zu viel Energie in die Planung stecken. Wenn du das Tor zur Erfüllung durchschreitest stirbt die Sehnsucht., so ist es leider.
    lg
    Karl

    AntwortenLöschen
  2. karl:
    das ist ein schöner satz: wenn du das tor zur erfüllung durchschreitest stirbt die sehnsucht.
    danke dafür.
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Der Satz von Karl sagt wirklich alles. Toll!
    Deshalb nur noch ein Lob für den Himmel auf Erden auf deinen Bildern.

    Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ingrid, oh wie ich das kenne... ein bisschen anders zwar -So habe ich z.B Ende dieser Woche vor in die CH zu brausen.... Letzte Woche freute ich mich und je näher es kommt, komme ich in Stress und damit verröste ich mir sogar die Vorfreude!!
    Wünsche dir einen energiegeladenen Start in die neue Woche!!
    Herzlich bbbb

    AntwortenLöschen
  5. brigitte:
    danke fürs bilderlob. die ruhige landschaft hat keine energieprobleme.
    lg in den tag

    smilla:
    genau was du schreibst, habe ich gemeint. ich muss z.b. monate im vorhinein eine konzertkarte kaufen, sonst gibt es keine mehr. und wenn es endlich soweit ist, steht schon etwas anderes im vordergrund. etc. etc.
    feine tage in der schweiz und nicht zu viel stress vorher!
    lg

    AntwortenLöschen
  6. kann dich gut verstehen!
    hab solche zeit- und energieverschiebungen auch manchmal...
    hab grad auf salamandra.de gelesen, das eine frida kahlo ausstellung in wien ist - gehst du da hin?
    mir wars nach berlin schon zu weit, wo die ausstellung vorher war - und nach wien komm ich leider auch nicht...
    schöne zeit für dich!
    waldwanderer

    AntwortenLöschen
  7. das habe ich bisher nicht laut gesagt weil ich dachte das trifft nur mich ewig unzufriedenes huhn
    sehr tröstlich hier noch gleichempfindende zu lesen
    scheint was mit unserer art zu leben zu tun zu haben
    und ja
    ein sehr schöner satz
    danke karl

    AntwortenLöschen
  8. waldwanderer:
    frida kahlo - möglicherweise. aber wenn es die massen hat, dann nicht. anstellen tu ich mich ohnedies nie und wenn die großen haufen vor jedem bild stehen, das brauche ich auch nicht. schau ma mal, wenn es mich vorbeitreibt und es passt, dann ja.
    lg

    birgit:
    verstanden fühle ich mich. wenn ich etwas plane, dann gibt es energiebilder. ich sehe die dinge vor meinem geistigen auge. und wenn es dann soweit ist, sind 100000 andere sachen geschehen und die energiebilder sind ganz andere. es ist ja nicht immer so, aber oft.
    lg

    AntwortenLöschen
  9. ja, ich kenne das auch, liebe ingrid. das hat bei mir sogar dazu geführt, dass ich gar nichts mehr plane und mich einfach vom flow wo hintragen lasse. was geht geht, was nicht geht, soll nicht sein. wie jetzt mit der wohnung. die geht nicht. mal sehen was als nächstes angeschwemmt wird an meinen gestaden...

    schöne waldvierteltage!
    u

    AntwortenLöschen
  10. Ja, kann ich liebe Ingrid.
    Eigentlich sitze ich schon lange in meiner Wohnung in Neuhaus und bin fertig. Nur, ich stecke hier noch "in den Arbeiten" fest.....

    ...und es ist doch ganz normal, auch die "ich-möchte-gern-tun-Gelüste" sind befindlichkeits- und stimmungsabhängig. Die sind dann jeden Tag ganz unterschiedlich.
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. noschoko:
    das mit dem flow ist schön und gut. aber wenn ich z.b. einen halbwegs billigen flug haben will, dann muss ich mich 2 monate vorher festlegen.
    das leben ist kompliziert...ggg
    lg

    rosi:
    du verstehst mich auch. fein. und ich kann dich auch gut verstehen, dass es dir mit deinem umzug gar nicht rasch genug gehen kann.
    lg

    AntwortenLöschen
  12. carpe diem

    nütze den Tag und nur den heutigen. Das ist auch ein Grund warum ich nur Stehplatz ins Theater gehe da kann ich mich im Augenblick entscheiden und muss nicht losrennen weil ich Karten habe.
    Mit Flugtickets ist es etwas anderes aber last minute ist auch nicht schlecht.
    Wenn ich das Geld hätte würde ich gerne einmal zum Flughafen fahren und dorthin zu fliegen was gerade angeboten wird.
    keiner kann aus seiner Haut heraus. Lg.igu

    AntwortenLöschen
  13. angeblich nannte man das früher "romantische ironie": enttäuschung macht sich breit, wenn wünsche sich erfüllen und die sehnsucht danach stirbt ... deshalb wünsche ich Dir viele neue wünsche und sehnsüchte ... lg kri

    AntwortenLöschen
  14. ist mir nicht unbekannt, dieses gefühl. und wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich am liebsten gar nicht vorausplanen. heut freue ich mich einfach auf ein wochenede ohne zusagen an irgendwen ... gehört mir die zeit. und somit auch all meine energie :)

    nach langer pause wieder mal ein slg von mir, rena

    AntwortenLöschen
  15. helga:
    am flughafen einfach wegfliegen - an das habe ich auch schon gedacht. wollte diesmal auch am schalter fragen, was gerade im angebot wäre ..
    lg

    kri:
    ja, genug wünsche gibts. die wachsen wie die schwammerln in der feuchten wärme nach.
    lg

    rena:
    planlos in die tage hineinleben - das bedeutet frei sein. mache ich manchmal gerne.
    alles liebe für dich!

    AntwortenLöschen