Montag, 20. März 2023

IATROPHOBIE




In diesen Tagen habe ich reichlich Zeit meine Iatrophobie auszukosten.
Angst vor Ärzten.
Der Blutdruck steigt in höchste Höhen
und meine Handlungen sind rational unüberschaubar.
Sozusagen Fehlleistungen am laufenden Band.
Slapstickverhalten.
Das sich auch aufs Personal ausdehnt.
Glücklicherweise bin ich in den wirklich wichtigen Phasen sediert oder narkotisiert.
Bei Arachnophobie oder Ophidiophobie kann man die Objekte des Schreckens vermeiden.
Bei meiner Arztphobie geht das auf Kosten der Gesundheit und der Vernunft.
Die guten Ratschläge im Internet sind nicht brauchbar.
Suchen Sie sich einen Arzt dem sie vertrauen?
Nehmen Sie sich ein spannendes Buch für die Wartezeit mit.
Bei meiner Panikstimmung ist Lesen unmöglich.
Egal. Ich werde dem weißbekittelten Schrecken ins Auge blicken und hoffen,
dass der Herr Professor gut geschlafen und eine ruhige Hand hat,
wenn ich hilflos vor ihm liege.
 Knochen weggesägt zu kriegen -
allein die Vorstellung ist frankensteinmonstermäßig.
Heute ist Frühlingsanfang, Neumond und demnächst geht Pluto in den Wassermann.
Alles steht auf Neustart.
Schau ma mal.
Wie sowas im Persönlichen  aussieht.

Das Glückskeks sagt:
"Besser auf einem neuen Weg etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten."







 

15 Kommentare:

  1. Drück Dir die Daumen!! Vertrau auf den Glückskeks ;) Nee, im Ernst, das ist zwar ne größere OP, aber sie wird so oft gemacht, daß der Herr Professor vor allem bestimmt viel Erfahrung damit hat. Liebste Grüße, Ursel

    AntwortenLöschen
  2. Knochen wegsägen - oje, ich glaube da ist die Angst berechtigt! Ich wünsche dir sehr, dass du den Mut hast dich der Angst zu stellen und die Ärzte, die dich behandeln, verständnisvoll sind.

    AntwortenLöschen
  3. Blöd, dass vor dem Eingriff noch Ängste zu ertragen sind. Aber gut, wenns jetzt mal zur Sache geht und die neue Phase kommt - die nach der Op. Wir alle hier denken sicher an dich, drücken Daumen, wünschen dir allerbestes Gelingen und werden mit dir in Gedanken nachher die ersten Schritte machen auf noch wackeligen Beinen. Herzlichst, Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. ich bin auch schon froh, wenn es zur sache geht.
      danke fürs daumen drücken.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Genau, wir denken an dich voller Zuversicht!
    meint Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Die Wartezeit jetzt, bis du unters Messer kommst, die zieht sich wie die Ewigkeit.
    Ich drücke dir die Daumen und ja, Energie aus dem Kosmos ist genug für dich da.
    Morgen fahre ich ganz knapp an dir vorbei. Während du am Tisch liegst, bediene ich das Gaspedal.
    Viele Helferleins warten auf dich, bis das Werk vollbracht ist. Auferstehung kannst du dann zelebrieren.
    Die besten Wünsche von mir
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke. wird schon alles schief gehen. danach kommt dann wirklich die auferstehung. 😉
      liebe grüße

      Löschen
    2. Ich fühle mit dir. Hab große Angst vor Zahnärzten und weiß, das es irrational ist und noch nie habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Seltsam, was das Hirn so tut...Also keine guten Ratschläge sondern beste Wünsche und alles Gute für die kommenden Tage.
      die Muddi

      Löschen
  6. ganz sicher geht alles gut, es denken viele an dich, herzlichen gruß, roswitha , bald kannst du schwimmen und rollern ;-))

    AntwortenLöschen
  7. Die ganze Situation, in der man in so einen Krankenhausbetrieb eingesaugt wird und die Kontrolle aus den Händen gibt ist beängstigend. Aber das ist nur eine Hürde, und dahinter steht mehr Beweglichkeit, mehr Lebensfreude....halte durch! Alles, alles Gute! Ich schicke Kraft und gute Gedanken!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ingrid,
    wünsche dir auch alles GUTE zu deinem Spital - Einritt ;-)
    Wird schon klappen und du kannst wieder in Wald und Flur wandeln.
    VG
    Oskar

    AntwortenLöschen