Montag, 27. März 2023

DAHEIM



Jetzt am Ende der Saison lässt sich der Bock blicken.
Immer wieder eine Freude.
Ich bin daheim.
6 Tage Krankenhaus.
Man hat mich auch in den Arm genommen,
weil ich kreislaufmässig fast umgekippt wäre.
Die Stelle, die ich mir ausgesucht habe, war gut, es war jemand zum Auffangen bereit.
Geschichten von Krankheiten und Lebensunmöglichkeiten gehört.
Und gesehen.
Ich hab in allen Punkten mit einem "Sehr gut" abgeschlossen.
Weil mich das Verharren in Hilflosigkeit nicht wirklich interessiert.
Ein Großteil an Heilung findet im Kopf statt.
Die nächsten Wochen soll dann mal das kostbare Titanding einwachsen
und dann schau ma mal.
Alles eine Challenge -
was zu Boden fällt, liegt im Niemandsland.
Außer die Greifzange kann es heben.
Jedenfalls übe ich mit Geduld die blödesten Dinge -
kann ich eine Tablette vom Boden kriegen oder doch nicht -
ich habe genug Zeit.
In 4 Wochen bin ich Meisterin im Besiegen der Schwerkraft. 
Ja. Alles gut.
Zwischenzeitlich warte ich ausdauernd auf den Dämmerungsbock.



 

24 Kommentare:

  1. gutes gesunden!
    gibt´s denn nicht auch eine reha an einem schönen ort?
    aljoscha
    .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. wahrscheinlich reha in ein paar wochen.
      lg

      Löschen
    2. weißt du schon wo?
      an einem schönen wohltuenden ort hoffentlich - ich drück die däumchen!
      grünweiße waldwanderergrüße
      .

      Löschen
    3. im moment mag ich gar nirgends hin. wenn mir noch ein mensch irgendetwas vorschreibt, fange ich zu schreien an. jetzt erst einmal heilen. und dann schau ma.
      lg

      Löschen
  2. liebe ingrid, bin ich froh von dir zu lesen, und genau so, wie ich es dachte. das titanding wächst auch prima ein, dafür ist es da. hauptsache ist wirklich der kopf und deine vorsicht wegen der bewegungen. weißt du alles, hattest ja mit sehr gut beendet. weiter geduld und gute genesung, wird prima im frühling. herzlichen grzuß, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. ist prima.bisserl mühsam noch. aber gehen ohne schmerzen - das hat etwas.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Das klingt doch sehr gut. Wahnsinn, du hast es nun endlich hinter dir mit dem Krankenhaus, jetzt bist du im Gesundhaus und übst allerhand, wie laufen, Sachen in die Finger bekommen, und Geduld zu haben. Meine Freundin (mit neuer Hüfte) sagte über die ersten Wochen "ein Spaziergang ist es nicht". Aber dann irgendwann kannst du erzählen, wie rund die Hüfte rollt - wär mein Wunsch für dich. Herzlich Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, kein spaziergang. aber ich bin so glücklich in bewegung ohne schmerzen zu sein. krücke seit gestern den ganzen tag im haus herum. alles gut.
      liebe grüse

      Löschen
  4. Wie schön, dass Du es geschafft hast - alles Gute für die nächsten "Einheilwochen"!

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin die Margret aus München, lese jeden Tag Deinen Blog und bin froh, dass Du alles gut überstanden hast. Heile heile Segen!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Der Bock schaut zu dir hin, schön 🤩 und ich bin froh über das gelesene, sehr! Liebgruss anbei von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. aug in aug mit dem bock. 😁
      ganz liebe grüße zu dir

      Löschen
  7. Süß, dein Verehrer mit glühenden Augen. Der freut sich über ein Schmankerl.
    Zu Hause ist der ganz persönliche Lebensraum, wo Gesundung geschieht.
    Der Boden ist auf einmal Tabuzone. Nur die Füße dürfen ihn berühren.
    Oben ist der Kopf, die Krone des Bewusstseins, die Schaltzentrale, die Festplatte, eigens geladen.
    Da tut sich jetzt genau so viel wie in der Mitte.
    Einen heilsamen Schlaf wünsche ich dir!
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wölfe wurden gesichtet. vielleicht schaut mich mal einer mit glühenden augen an.
      liebe grüße aus dem schnee

      Löschen
  8. Du hast es geschafft und ich bin froh! Ich hoffe, dass du jemanden hast, der dir hilft!
    Liebe Grüße und alles Gute! Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ab und an kommt jemand vorbei für kachelofen heizen. geht alleine gut.
      liebe grüße

      Löschen
  9. Liebe Ingrid, das ist ja prima 😃. Wünsch Dir gemächliche Tage und Geduld! Obwohl ich das Krankenhaus auch lieber zum Arbeiten als als Patientin mag, fand ich die Reha bei mir doch gut, weil ich da sicher war, daß ich die angeordneten Sachen auch machen darf. Man kriegt ja nicht so wahnsinnig viele Informationen mit nach Hause. Na, jedenfalls, genieß erstmal die Schmerzfreiheit und Deine eigenen 4 Wände!! LG Ursel

    AntwortenLöschen
  10. reha: schau ma mal. ist ja noch zeit zum überlegen.
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe ingrid, ich habe vor 5 jahren die 3 wochen reha mitgemacht und fand es nicht gut. die physiotherapie allein hat mir genutzt. ich mag nicht die z.t. spiele wie bei sitzgymnastik im altenheim machen. diese bewegungen kann man auch gut allein machen ohne sich über zackige anordnungen zu ärgern, einfach massenbetrieb war es, niemand erklärte mir freundlich einige handgriffe. getrieben von a nach b nach c..., schwimmen und physio sind prima, wenn alles verheilt ist.

      Löschen
    2. momentan bin ich innerlich und auch äußerlich erschöpft. da will ich keinesfalls weg. reha ist frühestens in 6 wochen. da kann ich vielleicht schon schwimmen.
      liebe grüße

      Löschen
  11. Willkommen wieder Daheim. Du wohnst so schön, ich beneide dich ein bisschen. Im Winter sind die Tiere sicherlich toll zu beobachten. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. es ist schön. der bock war gerade da und hat auf mich geschaut.
      liebe grüße

      Löschen