Freitag, 3. Februar 2023

FEDERFLAUSCH




Wenn ich beim Schreibtisch sitze,
sehe ich  Meisen vor dem Fenster auf den  für sie aufgehängten Futterknödeln turnen.
Sehe ihre kleinen zarten Körper.
Am liebsten mag ich den Federflauschbauch.
So lebendig, so schnell, so leicht sind sie.
Diese Vögel kennen keinen Stillstand.
Ständige Bewegung.
----
Bei mir ist jetzt richtig Winter.
Schnee und Schnee.
Schaufeln mit der Wehhüfte tut richtig gut.
Langsam bin ich sicher,
dass das Titanteil eine Bereicherung meines Lebens sein wird.
Obwohl die Vorstellung vom Ersatz im Körper nach wie vor ziemlich schrecklich ist.
Meine Waage legt zu.
Das ist nicht gut.
Zu wenig Bewegung.
Den Crosstrainer kann ich nimmer benützen
und das Ergometer ist verschenkt.
Blöd. 
Ich kann schwer fragen:
"Brauchst du das Fahrrad oder kann ich es zurückhaben?"


5 Kommentare:

  1. Jetzt wird es auch noch richtig kalt im Waldviertel. Hier im Marchfeld nicht so arg. Ich schaue jeden Tag nach der Wettervorschau. Ich will wieder in den Schnee, aber weiß nicht so recht wohin. Diese Woche versinken so einige Bundesländer im Schnee, da kann man nicht hin.
    Schneeschaufeln ist ein Wintersport. Vielleicht fängst du zum Schneemannbauen an, denn das würde dich auch zum Schwitzen bringen.
    Schönen stürmischen Samstag. Alle Leitungen sollen halten.
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. warum kommst du nicht wieder ins waldviertel? jetzt sind ferien, da sind in allen fremdenverkehrsorten viele leute.
      schneemann. naja. bin aus dem alter heraus. der schnee ist harschig. hat leicht geregnet.
      schönen samstag!

      Löschen
    2. Ich muss noch abwarten, weil ich einer Mitbewohnerin versprochen habe sie mitzunehmen ins Waldviertel. Sie muss aber noch einiges klären und sagt mir Bescheid, wenn sie weiß, wie und ob. Ich bin jetzt in Warteposition.

      Löschen
  2. liebe ingrid, das tut mir leid, dieses schneeschaufeln ist gift für die wehe hüfte. pass gut auf, sonst ist es besser, der schnee bleibt einfach liegen, sonne oder regen schaffen ihn irgendwann weg. vor der op hatte ich mir irgendwann zuviel zugemutet und konnte fast nicht mehr gehen, mich anziehen etc.
    lieben gruß, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha. schnee bleibt einfach liegen. und ich bleib bis zum frühjahr im haus? es ist richtig viel. liebe grüße

      Löschen