Dienstag, 14. September 2021

FLOW


Rosen auf dem Friedhof in Traunkirchen.
----

Manchmal ist man in einem Flow.
In der eigenen Energie.
Wo Schritt für Schritt wunderbare Möglichkeiten eröffnet werden.
Wo alles ganz einfach wird.
Wo der Himmel der Gegenwart und der Zukunft voller Geigen hängt.
Wo man denkt, das Leben wäre simpel und leicht.
Tja. Schön.
Und dann ist der Flow wieder vorbei.
Wie eine gerissene Fahrradkette.



Flow (Psychologie) – Wikipedia



 

9 Kommentare:

  1. So ist es.
    Himmelhoch jauchzend geht nur kurze Zeit.
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    P.S. Die Rosen auf dem Friedhof sehen so schön und tröstlich aus.

    AntwortenLöschen
  2. ich hab solche schönen blumen lieber im zimmer als auf meinem grab, will ich mal sagen...
    weiterhin flow für dich, gruß roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. am grab ist es für die anderen. wahrscheinlich.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Diesen Superzustand kann man leider nicht einfrieren.
    Ich frage mich auch oft, wer die Geigen wieder so schnell vom Himmel nimmt.
    Warum verschwinden sie so geschwind.
    Wenn der Flow selbst eine Trance ist, muss man herausfallen, denn der Zustand ist nicht von Dauer.
    Wie kann man sich wieder hineinbegeben?
    Zwischen Möglichkeiten und Anforderungen liegt eine breite Palette an Zuständen.
    Muss man wirklich selbst so viel dazu beitragen, um wieder in diesen Zustand zu kommen?
    Wie könnte er wieder von selbst sich so ergeben?
    Ich sage immer so: Wir reisen mit hoher Geschwindigkeit durch das Universum und kommen an ungünstigen Sternen vorbei. Da duckt man sich am besten, weil im Moment ist nichts anderes möglich. Ich will dann eine andere Laufbahn und fange an zu protestieren.
    Masse und Trägheit verhindern dann meine Wünsche.....:-))))))

    Dafür blühen die Rosen so wunderschön. Die bemühen sich ihr bestes zu zeigen.
    Rosenstolz
    Dienstagsgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die geigen am himmel stören irgendwen.
      meine letzten zwei tage waren flow-los. hat mich über weite strecken nicht aus der ruhe gebracht. aber schöner ist die euphorie.
      liebe grüße

      Löschen
  4. ja: manchmal
    klare gedanken auf einem friedhof
    eher wirrniss, jedenfalls bei mir
    die rosen so wunderbar
    aber zu spät

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. rosen nimmt man spät auch. wenn das leben streut.
      liebe grüße

      Löschen
  5. Traunkirchen ist so ein Kraftplatz für mich - schön, dass Sie da waren und vielen Dank für das Foto.

    AntwortenLöschen