Sonntag, 25. Mai 2014

FENSTER PUTZEN

 
Alle Fenster habe ich im Frühjahr geputzt,
eines ist geblieben.
Ich fürchte fast, der Zustand wird andauern.
Das erinnert mich an meine erste Wohnung.
In dieser habe ich die Türen (viele) bis auf eine gestrichen,
die ist nie fertig geworden.
In manchen Kulturen schüttet man einen Rest vom Essen auf den Boden für Geister
und anderswo glaubt man, wenn etwas zu schön ist,
werden die Götter neidisch.
Damit kann ich mein Schmutzfenster gut erklären,
ich brauche keine neidischen Götter
und vielleicht sind Geister ganz wild auf das restliche Putzen.
 
 


7 Kommentare:

  1. Deine Logik ist bestechend und umwerfend, Ingrid! :-)
    Und das Bild übrigens auch: eine Wucht!

    Liebe Grüsse zu dir an Bach und Wiese und ins fast vollkommene Haus,
    Birgitte

    AntwortenLöschen
  2. ein gelungenes Foto, gefällt mir
    lg
    karl

    AntwortenLöschen
  3. hihihihi
    ich hatte meine gar nicht geputzt
    dann hatte es den rollstuhlfahrer nicht mehr gehalten und er hat das meine geputzt
    nun sieht es schon wieder so aus weil hundenasen viele spuren hinterlassen ;)))
    derzeit plane ich an himmelfahrt schmutz in den himmel fahren zu lassen
    wie ich mich kenne werde ich aber keine lust haben
    und alles bleibt wieder liegen
    ich bemühe mich derzeit nicht alles auf die zeit in viereinhalb jahren zu verschieben
    aber das mit der hausarbeit ist ein guter plan
    sonntagsgrüße
    birgit

    AntwortenLöschen
  4. Fenster putzen kann man immer noch, lieber erstmal vor die Fenster treten und freie Luft atmen, ein wenig Seil springen oder aufs Fahrrad oder einfach Tomaten und Kapuzinerkresse pflanzen...

    AntwortenLöschen
  5. genau - morgen wird das nix ;)))

    AntwortenLöschen
  6. und überhaupt
    wo ist sie ???
    unser waldviertel???

    AntwortenLöschen
  7. Nizza Schreibstil auf dem Blog. Und außerdem, sehr attraktives Aussehen.

    AntwortenLöschen