Samstag, 20. Juli 2013

WINTERHOLZ

Das Holz ist geliefert worden.
Soll ich jetzt schreiben:
"Der Winter kann kommen?"
Nein, davor muss ich noch alles in die Scheune räumen.
Und das braucht auch seine Zeit.
Eine lange, lange Sommerzeit.

14 Kommentare:

  1. sozusagen "Holz vor der Hütte" :-)
    lg
    karl

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes, beruhigendes Gefühl ist das sicher. Und das mit dem Winter hat ja noch sooooooo viel Zeit! Im Moment sind die Holzstapel herrliche Skulpturen.

    Einen schönen Tag wünsche ich dir, Ingrid.
    Herzlichen Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sorge in der zeit, dann hast du in der kälte - oder so ähnlich.
      alles liebe in deinen samstag

      Löschen
  3. Kannst du die Scheite gleich so in den Ofen schieben oder musst du sie noch halbieren?
    Finde es ein sehr beruhigendes Bild..... Aber an den Winter müssen wir ja noch nicht heftig denken!
    Herzliche Sommergrüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich muss sie noch 2 x schneiden. sind 1 m lang. und ich wohne ja nicht in einem schloß mit einem riesenkamin.
      alles liebe in deinen tag

      Löschen
  4. Da kann mich glatt der Neid befallen - ich brauch nämlich auch noch Holz. Natürlich wollen wir noch einen langen Sommer - nicht zu warm, Regen in der Nacht!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn ich jetzt langsam anfange, das holz hereinzuräumen, habe ich keinen stress. und nass soll es auch nimmer werden.
      lg zu dir

      Löschen
  5. beruhigende, ästhetisch ansprechende skulpturen.
    und die werden so, paketartig, geliefert?
    fein, das die dir dann im winter behagliche wärme schenken, gäll?!!
    schönen samstag!
    waldwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, jede skulptur sind 2 m3. und winterwärme ist gut.
      lg in den tag

      Löschen
  6. Lass dir Zeit - Noch naht der Winter
    (hoffentlich) nicht.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich gehe es ohnedies völlig gemütlich an. immer nur ein wenig, damit es nicht anstrengend wird. statt dem fittnesscenter.
      lg in den samstag

      Löschen
  7. Ahhha,...das wird geliefert?
    Wir haben das immer aus dem Wald geholt mit der Genhemigung vom Förster. Die Stämme zersägt und dann klein gehackt für den Ofen....eine ganze Sommerarbeit so zu sagen......na ja,....das war halt früher so......
    Liebe Grüße und hab' ein schönes Wochenende.
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also, holz im wald kaufen, das könnte ich sicher auch. aber das ist wirklich keine arbeit für mich. viel zu schwer.
      alles liebe in dein wochenende

      Löschen