Mittwoch, 17. Januar 2024

KURHAUS WIE ALTERSHEIM


Eigentlich ist es ein wenig wie Altersheim.
3 x Essen am Tag.
Das Zimmer wird geputzt.
Heizung vorhanden.
Heuer der Winter bringt mich daheim um.
Zu kalt, zu dunkel, zu unbeweglich.
Zuerst Hüfte und jetzt noch Corona und Zehe.
Alles nicht gut. Ich versteife zusehends.
Jedes Gelenk an mir tut einzeln  weh.
Ein paar Tage war ich hier in der Nähe im Kurhotel.
Ist die gleiche Kette wie in Bad Goisern.
Dort ist das Haus schöner.
Hier im Waldviertel schon etwas schäbig
Geschwommen, gesaunt und sogar die Fitnessgeräte bedient.
Hat gut getan und werde ich nochmals machen.
Daheim ist zu wenig Bewegung.
Die Vögel und die Gastkatze müssen derweil hungern.
Hungern muss ich gar nicht.
Die Verpflegung ist fantastisch.



9 Kommentare:

  1. das schaut ja gut aus! da man in ottenschlag nur noch krnakenkassengäste nimmt, bin ich eh auf der suche nach einem neuen erholungsort für mich! kannst du mir schreiben, wo ds ist?
    liebe grüße, andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vivea bad traunstein. ich war vor jahren auf krankenkassenkosten hier. jetzt privat. nur kurz und ohne anwendungen. ich empfehle es. es gibt einen kostenlosen transport 1 x wöchentlich von wien, krems, linz ins kurhaus. liegt aber absulut im nirgendwo.
      liebe grüße

      Löschen
    2. Vielen Dank! Das schaue ich mir gleich mal an!!!

      Löschen
  2. Ja gell, der Winter fördert das körperliche Einrosten! Da ist es eine sehr gute Idee, das Kurhaus aufzusuchen und wieder in die Gänge zu kommen. Wenn Kurhäuser auch Altersheime wären - wäre schön! Mit dem nötigen Kleingeld könnte frau dann da gut leben. Ein feiner Einstieg ins neue Jahr war das.
    Weiterhin Wohlfühlmomente und liebe Grüsse, Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der heurige winter mit dem schlechten wetter und den ständigen wehleiden bringt mich um. aber ein paar tage bewegung und es geht schon wieder.
      liebe grüße

      Löschen
  3. da hast du einen klasse Ort gefunden! Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich kann nur positives über das haus sagen. alles sehr angenehm.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Wie ein kleiner Urlaub und du hast Wasser zum Schwimmen. Da ist das Wetter wurscht. Gutes Essen ist auch wichtig. Wenn man sich aussuchen kann, was man dort machen kann, das ist schon angenehm und man spürt eh selber, was passt und was nicht. Katze hat sowieso ein Zuhause und verhungert nicht. Die Vogerl werden blöd schauen, aber du kommst bald heim und da gibt es Nachschub.
    Genieße die Möglichkeiten und komme wieder gut und fit nach Hause.
    Gutenachtgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Vögel können noch fliegen. Und eigentlich müssen sie im Wald genug Futter finden. Katze habe ich noch nicht gesehen.
      Die Tage waren schön. Und das Wetter ist ja sowieso nix.
      Liebe Grüße

      Löschen