Montag, 23. Oktober 2023

DAHEIM


Höllfall.
Immer wieder gerne.
Im Wald werde ich augenblicklich ruhig und zufrieden.
Das ist schön.
Große Stadt übt gar keinen Reiz auf mich aus.
Sollte schon seit ewig hinfahren,
aber solange das Wetter hier bezaubernd ist,
kann ich das nicht machen.
Das erste Vogelhaus aufgehängt.
Die neugierigen Meisen kommen.
Sie streiten.
Ich sehe den ganzen Sommer keine Vögel
und im Herbst tauchen dann doch welche auf.
Eichelhäher.
Die Nachbarin getroffen.
Ich mag sie sehr.
Sie redet ohne Punkt und Komma und erzählt mir Geschichten
von der Schwester der Schwägerin, deren Schwiegermutter.
Also, ich kann ihr überhaupt nicht folgen.
Doch ich höre ihr zu.
Weil in jedem 15. Satz eine brauchbare Information enthalten ist.
Endgültig beschlossen,
dass ich mich nicht mit der Windrädergeschichte befassen mag.
Hier ist eine Informationsveranstaltung.
An der ich nicht teilnehmen werde.
Weil ich rege mich nur unnötig auf.
Ist schlecht für meinen Blutdruck.
Und ich habe das an die Engeln/Erdgeister oder sonstige Wesenheiten delegiert.
Sollen die sich darum kümmern, wenn ihr Lebensraum vernichtet wird.
Ich bin ja nach wie vor der Meinung,
dass dieses Riesenprojekt in Anbetracht der Weltsituation nicht verwirklicht werden wird.
Sicher ist, dass ich keine Kraft hineinstecke.
Denn jede zusätzliche Meinung erzeugt immer größere Wellen.
Ich bin nicht gegen erneuerbare Energien.
Aber hier ist wenig Wind
und es wird für Geschäftemacherei eine riesige Fläche Natur zerstört.
10 x 260 m! hohe Giganten.
Wald ist auch ein Wert.





 

8 Kommentare:

  1. "Frieden findet man nur in den Wäldern.“
    (Michelangelo)

    Herzlichen Montags - Gruß 🌳🌲
    in die neue Woche
    von Annette 👩‍❤️‍👩

    AntwortenLöschen
  2. Gehe in die Wälder und finde Frieden! Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Der Höllfall ist ein besonderer Platz, denn das sind Überreste aus längst vergangenen Zeiten. ....Als nächstes will ich endlich zu den mächtigen Steinen bei Haselbach, denn das ist ganz in der Nähe. Seit Jahren fallen mir diese mächtigen Gebilde auf beim Vorbeifahren, aber ich blieb noch nie stehen, um sie zu erkunden. Wenn das Wetter noch hält, dann muss ich dorthin, demnächst.
    Mögen alle Leitungen wieder funktionieren, sehr bald!
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. seufz. das mit den leitungen sehe ich gar nicht. da fällt mir auf, wie internetsüchtig ich bin. 😁

      Löschen
  4. Oh, Wald ist ein großer Wert <3

    AntwortenLöschen