Freitag, 21. Juli 2023

CHAOS




 3 Tage war ich bei einer Theosophischen Studiengruppe.
Das sind auch Menschen.
Die aufregenderen Dinge für mich waren:
ich bin nächtens aus dem Bett gefallen.
Und neben dem Hotel sind Stallungen eines Bauernhofes abgebrannt.
Ganz schön viel Feuer.
Angeblich alle Tiere gerettet.
Feuerwehren aus Tschechien und Deutschland haben beim Brandlöschen mitgeholfen.
Insgesamt 250 Leute und 13 Löschzüge.
Bauern haben Güllefässern voll Wasser gebracht, da das Nass knapp ist.
Der Hotelbesitzer hat erzählt,
dass der Bauer seine Mutter begraben,
das Heu eingebracht (das sich dann anscheinend wegen der hohen Temperaturen entzündet hat)
und auf Urlaub gefahren ist.
Ein Unglück kommt selten allein.
Durch die Rauchschwaden flog ein Storch,
der unweit sein Nest hat.
Das Gefühl von Chaos war sehr gegenwärtig.
Den Betroffenen wünsche ich das Allerbeste.










11 Kommentare:

  1. Guten Morgen, Ingrid! Ich wußte nicht, daß sich Heu in der Scheune, sprich im Schatten, selber entzünden kann...da werden wohl in Zukunft Rauchmelder und Sprenkleranlagen Pflicht werden...
    Hab einen schönen Tag und ein schönes Wochenende!! Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. an dem tag war es sehr heiß. und wenn das heu eine spur zu feucht ist, kann es zu brennen beginnen.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Na hoppla, da hast du ja krasses erlebt. Hat die neue Hüfte den Bettsturz unbeschadet überstanden? Schlimm, wie plötzlich irgendwo Chaos ausbrechen kann. Jederzeit! Überall! Ein Wunder, dass es meistens dann doch chaosfrei zugeht.
    Interessant, dass du eine Freundin der theosophischen Gesellschaft bist... was daran ist für dich wichtig? Aber diese Frage sprengt leider die Möglichkeiten des Austauschs hier.
    Liebe Grüsse Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. es war krass. und die hüfte hält. und richtige theosophen freundin bin ich nicht. aber ich finde es wohltuend, wenn menschen sich mit geistigem beschäftigen. die anregung brauche ich ab und an.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Das sieht ja heftig schlimm arg aus! Und aufregend, wenn es in der Nähe passiert. Habe mal meinen Enkel in eine Bütt voller Grasschnitt fassen lassen, beinahe verbrannte er sich die Finger. Das Staunen war groß.
    Schön, dass du heil geblieben bist und immer weiter neugierig...
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. es war schlimm. sehr naturgewaltig. ich war nicht betroffen. doch mittendrin. und das macht etwas mit einer. auf unbewussten ebenen.
      liebe grüße

      Löschen
  4. ich staune gerade: das foto mit dem hund und dem bergkristall finde ich spannend. und dann dachte ich natürlich, du fährst zu etwas ruhigem, und dann bricht das chaos aus. ein arger kontrast, obwohl ja beides nichts miteinander zu tun hat. ein gutes wochenende für dich, gruß roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mir gefällt das foto auch. irgendwie spannend. der wochenendmix hat mich beeindruckt.
      liebe grüße

      Löschen
  5. Mitten im Geschehen fühlt es sich sehr intensiv an, das kann ich erahnen. Heu und Selbstentzündung, das hat es schon öfter gegeben. Die Folgen auf einem Bauernhof sind enorm. Du hast somit einen Härtetest auf mehreren Ebenen bestanden. Du musst sehr tief und fest geschlafen haben und mächtig wild geträumt, sonst hättest du im Schlaf nicht deinen Platz unfreiwillig gewechselt.
    Gutes Wochenende wünsche ich dir zu Hause, in Ruhe und Entspannung.
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das bett im hotel war seltsam und die matraze sehr weich. so bin ich über den rand gerutscht. nix passiert, aber ich glaube, es war das erste mal in meinem leben, dass ich aus dem bett gefallen bin.
      habs gut heute bei den motten

      Löschen
    2. der matratze fehlt das eine "t".

      Löschen