Montag, 26. September 2022

VOM SCHREIBEN UND DENKEN UND ERLEBEN


Ob das so stimmt, wie ich es schreibe,
kann ich nicht sagen.
Aber ich stelle es mir so vor.
Unser Hirn arbeitet immer in den vorgegebenen Verbindungen.
Auf richtig ausgetretenen Pfaden.
Alles schon einmal getan,
alles schon einmal gedacht.
Wenn ich Veränderungen will,
dann muss ich die alten Schaltkreise verlassen,
muss eine neue überraschende Connection ermöglichen.
Immer wieder.
Bis auch das neu Erschaffene zu einer ausgetretenen Spur wird.
Und so weiter.


Alles bildet sich im Hirn ab.
Z.B. wenn immer weniger mit der Hand geschrieben wird,
verlernen wir bestimmte ganzheitliche Denkmöglichkeiten.
Auch dadurch nehmen heutige Kinder eine andere Entwicklung als in früheren Zeiten.

Eine neue Welt zu kreieren beginnt im Kopf.
Ich denke mir das Leben schön.







 

2 Kommentare:

  1. Die Handschrift der Kinder ist sehr mangelhaft geworden. Durch das übermässige Hantieren an den diversen Tastaturen trainieren die Kinder nur mehr das Tippen, Wischen, Daumeneinsatz und Reaktion bei den digitalen Geräten. Das Gehirn verändert sich gewaltig.
    Die Verbindung der beiden Hirnhälften ist aber von immenser Bedeutung für die Persönlichkeitsentwicklung.
    Guten Wochenstart
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. mit der hand schreiben gibt es fast nimmer. andere welt.
      liebe grüße zu dir

      Löschen