Montag, 8. November 2021

DAS UND JENES


Meist habe ich ein oder zwei Posts vorgeschrieben.
Es fällt also gar nicht auf, wenn meine Telefonleitung kurzfristig abreißt.
Eine Menge Fotos habe ich vorrätig.
Bin kreuz und quer herumgefahren,
das Wetter war schön,
ich wollte einige  Dinge erledigen.
Ich weiß nicht, warum ich so fröhlich bin.
Mein Bauch ist voller Lachen.
Das ist  bevor der Wahnsinn greift.
Meine Zentralheizung mag gerade ausfallen.
Rehfütterung ist aufgestellt.
Vogelfutterhäuschen aufgehängt.
Meisen haben bereits gewartet und sofort die Sonnenblumenkerne geholt.
Pferd gestreichelt.
Über Todesesel gesprochen.
Schon der zweite Besitzer ist kurz nach ihrem Kauf verstorben.
Jetzt will sie abergläubisch keiner mehr erwerben.
Denn niemand will rasch dahinscheiden der Esel wegen.





 

12 Kommentare:

  1. Auch meine Posts sind auf Vorrat geschrieben. Das ist praktisch und macht stressfrei.
    So schöne Bilder wieder bei dir!
    Aber die armen Esel tun mir leid. Abergläubisch ist der Mensch seit je...
    Alles Liebe,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. der aberglaube! aber so 100 % wohl wäre mir bei der sache auch nicht.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Da gäbe es sicher ein paar Leute, die lieber einen solchen Esel kaufen als sich vor den Zug zu schmeissen... (sehr schwarzer Humor, huah) Ich wünsche deiner Zentralheizung rasche Besserung, bevor die Kälte des Winters kommt. Und wie erfreulich und schön wieder die Bilder, fein, hast du fleissig gesammelt.
    Danke für das tägliche Vergnügen, deine Posts zu lesen... unbezahlbar! Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. in österreich wird jetzt die beihilfe zur selbsttötung erlaubt. das ist mir im zusammenhang mit den eseln auch eingefallen. der gleiche schwarze humor!
      liebe grüße

      Löschen
  3. Die Todesesel des Waldviertels - den Roman würde ich lesen.

    AntwortenLöschen
  4. Diese Fotos, beinahe würde ich sagen: Gnadenlos schön!!

    Wie merkwürdig dagegen die Geschichte mit den Eseln, gruselig. Dabei sind das doch harmlose Tiere?

    AntwortenLöschen
  5. Lustiges, unheimliches, überraschendes,....liefert den Stoff fürs Leben
    und Lachen. Pferd ist kein Esel, Esel ist ein störrisches Tier, störrisch sind
    so manche Einheimische, Einheimische sind einfallsreich,.....
    Das bedarf einer genaueren Erzählung.....:-))))
    Lass die Kabel flicken, wünsch dir einen Reparateur herbei.
    Der Herbst ruft die Kälte herbei.
    Willkommen im 2G-Wahnsinn: gewürgt, gerupft
    Guten Wochenbeginn
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. alles ist verwirrend. esel, kabel, heizung, 2g. aber ich kann mich über nix aufregen. auch wenn man am gras zieht, wächst es nicht schneller. ist noch keine zeit für fertig.
      liebe grüße

      Löschen
  6. genieß die freude im bauch und egal was kommen mag, mit lachen im bauch ist es jedenfalls besser zu überstehen und frau ist handlungsfähiger. liebe grüße, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so ist es. schon buddha hatte einen dicken lachbauch.
      liebe grüße

      Löschen