Samstag, 30. Mai 2020

RICHTIGE MÄNNER ODER INNERE BILDER

Mein Roller hat sein Service gekriegt.
Das war heuer ein wenig komplizierter.
Zuerst Lockdown, dann Schlechtwetter.
Und Termine sind schwer zu kriegen,
ist immer eine wochenlange Warterei.
Aber nun steht der grenzenlosen Zweiradfreiheit nix mehr im Wege.
Bis auf das Wetter.
Wir haben jetzt Frühsommertage wie damals.
Ewig kalt und regnerisch.
Waldviertel: 9 Monate Winter, 3 Monate kalt.
Grein ist ein Motorradfahrertreffpunkt.
Da mein Lieblingskaffee noch geschlossen hatte,
musste ich ins viel bekanntere Lokal ausweichen.
Und da sind sie dann.
Richtige Männer in Leder mit wiegenden Schritten
und die heißen Eisen glänzen aufpoliert in der Sonne.
Cool ziehen sie ihre Halsschals übers untere Gesicht
(mache ich natürlich auch),
furchtlos blicken sie jeder Gefahr ins Auge.
Ich mag das.
Muss etwas mit Archetypen und inneren Bildern zu tun haben.
Ich weiß ja gar nicht,
warum ich erst als alte Frau mit dem Motorradfahren angefangen habe.
Hat mich mein ganzes Leben lang nie interessiert.
Als Kind habe ich nur Abenteuerbücher gelesen und Karl May.
Und heute noch sehe ich ab und an einen alten Western im Fernsehen.
John Wayne.
Mit Machos habe ich in der realen Welt gar nix am Hut.
Aber es muss ja nicht alles geradlinig und eindeutig sein.
Zwiespältig, facetten- und artenreich ist das Leben.

14 Kommentare:

  1. Ja, das Leben geht seltsame Wege und Windungen. Lass dir ruhig Abenteuerluft um die Nase wehen und behaupte dich bei diesen Kerlen. Karl May war auch meine Jugendlektüre - ich glaube, ich habe fast alle Bände gelesen... Aber mit Muskelmännern konnte ich es noch nie. :--)
    Herzlichen Gruss in einen hier sonnigen Tag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. von mit jemanden können rede ich nicht. es sind archetypenträume. und motorradfahrer haben keine muskeln, sondern bäuche vom bier. 😁
      liebe grüße aus der kälte

      Löschen
  2. Was man bei einem Mann attraktiv findet:
    - treue Augen - verwuschelte Haare - süße Nase Im Prinzip wollen wir einen Golden Retriever!

    Schöne Pfingst-Feiertage lb Ingrid... ✿

    In Winnetou ( bei Karl May ) hatte ICH mich verliebt (sammelte diese Tausch-Film-Postkarten) ...in diese rehbraunen, treuen Augen und in das schöne, lange schwarze Haar ... (eigentlich in´s Pferd) ... (ړײ)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also, bist du ja mit pferd und hund rundherum glücklich!😄
      liebe grüße

      Löschen
    2. Schee :), ich dachte mir auch, daß es bei Euch kühler ist als hier. Du schriebst, daß der Flieder bei Euch jetzt blüht...hier ist er schon seit 2 Wochen verblüht...und ich gieße und gieße ;) jetzt haben wir ein drittes Regenfaß. Mit 2en sind wir dies Jahrs bisher so 10 Tage ausgekommen. Sollte reichen :) Lieben Gruß!

      Löschen
    3. Hallo Angelnette!
      In Winnetou oder in Pierre Brice ;)?
      In den konnte man sich auch wirklich verlieben <3 LG Ursel

      Löschen
  3. P.S.: Hab auch erst mit knapp 40 mit Motorradfahren angefangen, weils benzinsparender war in Brasilien. Hättenie gedacht, daß mir das soviel Spaß macht!!
    Jetzt hab ich hier mein Rad wieder und Radwege und eine nahe Arbeitsstelle, da fehlt mirs Motorrädchen nur ganz manchmal. Müßte auch den bras. Führerschein erst hier anerkennen lassen...LG und allzeit gute Fahrt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich wohne auf 800 m in einer sehr kühlen gegend. und gerade ist eine schlechtwetterperiode mit wenig regen. 10 grad jetzt.
      liebe grüße

      Löschen
    2. Ja, dachte ich mir, wir sind auf einem Hügelchen mit 150m :) morgens ists auch noch kühl mit 9-10 Grad. Aber den ganzen Tag kühl, ist ja blöd...irgendwann will frau auch mal Sommer, oder? LG wink

      Löschen
  4. Klasse!
    Ich reise mental so oft mit dir!

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt stelle ich mir vor, wie du den Typen mit deinem Roller
    hinterhersaust!......:-)
    Das wär doch ein Abenteuer!

    LOL
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die vorstellungen sind mir lieber.
      du kennst die geschichte vom hund, der hinter dem auto herrennt. was macht er damit, wenn er es erwischt?
      liebe grüße aus der kälte

      Löschen