Dienstag, 7. Dezember 2021

VORSORGEN UND NACHSEHEN


Im Supermarkt waren Kerzen ausverkauft.
Die ständigen Meldungen in den Medien über einen drohenden Blackout lassen eine gewisse Vorsorgementalität wach werden.
Eine extragroße Packung Batterien habe ich mir zugelegt.
Ich besitze eine Tischlampe, die mit Batterien funktioniert.
Damit kann ich im Dunkeln wenigstens lesen.
Diesmal gibt es genug Klopapier,
die Ängste tendieren in eine andere Richtung.
----
Bei uns ist die Regierung im Dauerstraucheln.
Besser wird nix.
Die Protagonisten werden abstruser.
Was mich wundert -
als MinisterIn braucht es keine besondere Qualifikation für ein spezielles Ressort.
Hauptsache die Parteizugehörigkeit und die Seilschaft stimmen.
Dann kann man zwischen verschiedenen Themengebieten switchen.
Wenn Staat halbwegs funktioniert, dann liegt es wahrscheinlich an Beamten auf unteren Ebenen.
Ich kenne mich in Hierarchien nicht aus.
Stelle es mir mühsam vor, alle paar Monate einen neuen Chef zu kriegen,
womöglich dann noch aus einer anderen Partei.
Wie viele Möglichkeiten am Reibungswiderstand verschlissen werden.
Nein, das ist alles nicht gut.




 

6 Kommentare:

  1. Schöne Bilder, schlimme Zeit. Im Moment stehen alle Regierungen, auch unsere, zwischen Bank und Stühlen, können es weder der einen noch der anderen Seite recht machen. Ich beneide sie nicht darum...
    Lieben Gruss und tiefen Seufzer,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wer will schon politiker sein. aber wenn man es ist, muss man für die unfähigkeit auch hiebe einstecken.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Irgendwo in einer Satirezeitschrift las ich, dass statistisch jeder Österreicher-Mensch einmal im Leben Kanzler werden kann.
    In dunklen Zeiten also Lichter bzw. Batterien sammeln!
    Wie hübsch das Sahnehäubchen auf dem Efeu.
    Massvolles Schneien, und dazu zeitvergessenmachende Lektüre wünscht dir Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Wir sind in der Schmähhammerzone angekommen.
    Nur noch 2 Kanzler, dann ist Weihnachten.....:-))))

    Kopfschüttelgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. "wenn du denkst es geht nicht mehr,
      kommt von irgendwo ein lichtlein her."
      oder
      "schlimmer geht immer."

      alles liebe zu dir

      Löschen